25. Juni 2021

Taekwondo-Gürtelprüfungen bei der TG Schwalbach

Harte Arbeit zahlt sich aus

26 Taekwondo-Kämpferinnen und –Kämpfer legten bei der TGS ihre Gürtelprüfungen ab. Foto: TG Schwalbach

Am vergangenen Freitag meisterten aus dem Anfängerbereich 26 Taekwondo-Sportlerinnen und –Sportler eine Gürtelprüfung und konnten voller Freude die erstrebte Urkunde in ihren Händen halten.

Die Prüflinge stellten sich den strengen Blicken eines DTU-Prüfers und seinen Assistenten. Trotz der sommerlich hohen Temperaturen meisterten und erbrachten alle Sportler nach Angaben der TGS eine hervorragende Leistung. Zwölf von ihnen erzielten eine so gute Leistung, dass sie den weiß-gelben Gurt übersprangen und den gelben Gurt erhielten.

DTU-Prüfer Badhdad Ben Amar war mit diesen Leistungen zufrieden: „Mit so einer grandiosen Leistung habe ich nicht gerechnet“, sagte er. Es war nach fast zwei Jahren die erste Gürtelprüfung in der Corona-Pandemie. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert