8. Juli 2021

Online-Kurs der Evangelischen Familienbildung

Denksport, der Spaß macht

Nach einem erfolgreichen Start im Mai bietet die Evangelische Familienbildung Main-Taunus nun ein weiteres Mal ihren neuen „Denksport“-Kurs an.

Hier können Interessierte ganz ohne Stress und mit vielen Lacheinheiten ihre Konzentrations- und Merkfähigkeit verbessern. Mit abwechslungsreichen Übungen, die Körper, Geist und Seele mit einbeziehen, führt die zertifizierte Ganzheitliche Gedächtnistrainerin Jeanette Starck ein in die Welt der Gedächtniskunst. Es werden verschiedene Merk- und Assoziationstechniken erprobt, wie zum Beispiel die „LociMethode“, die mit imaginierten „Gedächtnisrouten“ arbeitet. Dabei sind Kurz-und Langzeitgedächtnis gefordert, aber auch kleine „Fitnessübungen“ für Hände und Beine kommen zum Einsatz. Der Kurs findet über die Online-Plattform Zoom ab dem 27. Juli fünfmal am Dienstagnachmittag statt, jeweils von 16 Uhr bis 17.30 Uhr, und kostet 45 Euro. Weitere Infos und Anmeldung ist ab sofort unter www.evangelische-familienbildung.de im Internet möglich. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.