9. Juli 2021

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

The Tomorrow War

Zeitreisende überbringen eine dringende Botschaft: 30 Jahre in der Zukunft verliert die Menschheit einen Krieg gegen tödliche Aliens. Die einzige Hoffnung ruht auf Soldaten und Zivilisten, die in der Zukunft mitkämpfen sollen. Fest entschlossen, die Welt für seine Tochter zu retten, schließt sich Dan Forester mit einer Wissenschaftlerin und seinem Vater zusammen, um das Schicksal zu wenden.

The Tomorrow War
Spielfilm, 138 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Trautmann

In „Trautmann“ widmet sich Regisseur Marcus H. Rosenmüller der ebenso spannenden wie berührenden Biografie von Bert Trautmann, der in England vom verhassten Kriegsfeind zum hochdekorierten Fußballidol avancierte.

Trautmann
Spielfilm, 110 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 9. August 2021

 

Clan

Achtung: schwarzer belgischer Humor! In einer flämischen Kleinstadt beschließen vier Schwestern, ihren fücherlichen Schwager loszuwerden. Eine komische und zu 100 Prozent von Frauen gemachte Comedy-Krimi-Serie (Buch und Regie). Fünf exzellente Schauspielerinnen auf ihrem Kreuzzug gegen einen Mann.

Clan
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 1. Juli 2022

 

Crazy Heart

Der Academy Award-Gewinner Jeff Bridges liefert in „Crazy Heart“ die Darbietung seines Lebens ab, die kraftvolle Geschichte des steinigen Weges eines Country-Musikstars zur Vergebung. Bridges spielt in der Hauptrolle Bad Blake, einen versoffenen, kaputten Sänger, der mit der Hilfe von Jean, einer Journalistin, die den wahren Mann hinter der Musik entdeckt, nach Vergebung sucht. Aber werden Bads harte Lebensweise und sein verrücktes Herz ihn seine letzte Chance auf ein Comeback kosten?

Crazy Heart
Spielfilm, 112 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Prime Time

Silvester 1999 dringt ein bewaffneter Mann in ein Fernsehstudio ein, nimmt die Moderatorin als Geisel und stellt eine Forderung: Er will eine Botschaft aussenden. Die Hauptrolle in diesem Thriller spielt Bartosz Bielenia, der Star des Oscar-nominierten Films „Corpus Christi“.

Prime Time
Thriller, 92 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Somos.

In dieser Serie nach einer wahren Tragödie geraten die Bewohner des mexikanischen Grenzstädtchens Allende unter den Einfluss eines einflussreichen Kartells.

Somos.
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Netflix

 

Entscheidung in der Tiefe

Bei einem Einsatz macht ein französischer Sonar-Spezialist beinahe einen verhängnisvollen Fehler. Nur knapp gelingt dem U-Boot die Rettung vor den Feinden. Nach der Rückkehr lässt das mysteriöse Signal, das er gehört hat, dem Akustiker keine Ruhe. Er findet heraus, dass es zu einem U-Boot gehört, das eigentlich gar nicht existieren dürfte. Zeitgleich droht ein Konflikt mit Russland in einem Atomkrieg zu eskalieren.

Entscheidung in der Tiefe
Spielfilm, 111 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 4. August 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.