16. Juli 2021

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Es ist zu deinem Besten

Wirtschaftsanwalt Arthur, Bauarbeiter Kalle und Physiotherapeut Yus haben eines gemeinsam: Ihre Töchter haben sich verliebt! Ein linker Weltverbesserer, ein Aktfotograf und ein Verehrer mit Kontakten zur Drogenszene sind allerdings so gar nicht nach dem Geschmack der drei ungleichen Väter. Heimlich schließen sie einen Pakt: Die ungeliebten Schwiegersöhne in spe müssen weg. Mit allen Mitteln! Deutsche Komödie mit Heiner Lauterbach, Jürgen Vogel und Hilmi Sözer in den Hauptrollen.

Es ist zu deinem Besten
Spielfilm, 90 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Ziemlich russische Freunde

Bernd und Daniela Weigel verkaufen ein Baugrundstück. Sie machen nicht nur ein gutes Geschäft, sondern freunden sich mit den glücklichen Käufern an.

Das Ehepaar Viktor und Svetlana Galkin möchte auf den frisch erworbenen 1.000 Quadratmetern in bester Lage endlich ein Haus für ihre ganze Familie bauen. Dem hochprozentigen Umtrunk der Weigels und Galkins folgt schon bald ein böses Erwachen: Auf dem Baugrund könnte jederzeit eine Bombe hochgehen, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Um den 250-Kilo-Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg kostenneutral zu entsorgen, macht sich Viktor selbst ans Werk – und bittet Bernd um Hilfe.

Ziemlich russische Freunde
Komödie, 87 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 3. Oktober 2021

 

Liebe und Revolution

Der Studenten-Aufstand im Mai 68 in Paris hat Catherine, Yves und Hervé für die Revolution begeistert. Fern von Paris wollen sie in einer Kommune ihre Utopie einer idealen Gemeinschaft ohne Tabus leben. Doch ist der gemeinsame Traum der Freiheit mit der Wirklichkeit vereinbar? Werden die Freunde auf der Suche nach Selbstverwirklichung dauerhaft zusammenleben können?

Liebe und Revolution
Zweiteiliger Fernsehfilm, 100 / 101 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 18. August 2021

 

Maria Theresia

Als Maria Theresia die Nachfolge ihres Vaters als österreichische Herrscherin antritt, erklären die europäischen Mächte der jungen Frau den Krieg. Widersacher gibt es jedoch selbst an ihrem Hof, doch sie besteht im Kampf um ihr Reich und ihre Familie.

Maria Theresia
Serie (2 Staffeln)
Anbieter: Disney+

 

Die Köchin von Castamar

In dieser Serie in Anlehnung an den Roman von Fernando J. Múñez zieht eine begabte Köchin die Aufmerksamkeit eines verwitweten Herzogs auf sich. Diese Serie wurde für vier Iris Awards nominiert, u. a. für die besten Hauptdarsteller Michelle Jenner und Roberto Enríquez.

Die Köchin von Castamar
Thriller, 92 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Das Verhör in der Nacht

Judith will ihre Eltern besuchen, als sie in ihrem Hotelzimmer festgesetzt wird. Thomas soll herausfinden, ob sie zusammen mit ihrem Ex-Mann Julian an diesem Abend eine Bombe hochgehen lassen will und wo sich diese befindet. Judith beteuert ihre Unschuld.

Thomas bleibt nur wenig Zeit, die Wahrheit herauszufinden und je mehr Zeit vergeht, desto härter werden seine Befragungsmethoden. Dabei offenbart er Judith, dass er aufgrund der vorausgegangenen Observierung viel über ihr Leben weiß: Beziehungen, politische Ansichten, ihre Vergangenheit. Sie bleibt dabei, unschuldig zu sein und verwickelt Thomas immer wieder in eine Diskussion über das Dilemma von Freiheit und Sicherheit. Wird sie gestehen oder Thomas von ihrer Unschuld überzeugen?

Fernsehfilm nach dem Theaterstück „Heilig Abend“ von Daniel Kehlmann.

Das Verhör in der Nacht
Fernsehfilm, 88 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 22. November 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.