19. Juli 2021

„Historische Tänzer“ sind nun voll in den Tanzsportclub Schwalbach integriert

Tänze aus fünf Jahrhunderten

Schon seit September 2020 tanzen die „Historischen Tänzer“ im Tanzsportclub Schwalbach. Die Gruppe, die von Irmgard Klein im Jahr 2001 gegründet wurde, tanzt seit dieser Zeit im Atrium und wurde nun voll in den Tanzsportclub Schwalbach integriert.

Vom Mittelalter bis zu Mozart, von englischen Country Dances bis zur Française reicht das Repertoire. Tänze aus fünf Jahrhunderten bieten hier ein neues interessantes Spektrum. Auch das Wissen um Mode und Kultur der damaligen Zeit wird dort gepflegt. Auftritte hatte die Gruppe bereits bei vielen Gelegenheiten, sei es in Schwalbach, in Schlössern oder Burgen oder auch an Hessentagen. Bei Auftritten wird in Kostümen der jeweiligen Zeit getanzt, beim Training ist normale Sportkleidung angesagt. Trainiert wird jeweils dienstags von 17.30 bis 19 Uhr im Saal des Atriums im Westring 3. Weitere Informationen gibt es bei Irmgard Klein per E-Mail an irmgardklein@web.de oder unter der Telefonnummer 06196/86996. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.