23. Juli 2021

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Booksmart

Die zwei Musterschülerinnen Molly und Amy beschließen am letzten Schultag den Spaß der letzten Jahre in den noch verbleibenden Stunden auf der Highschool nachzuholen. Eine epische Nacht des schlechten Benehmens steht ihnen bevor, an deren Ende eine Lektion steht, die man nicht aus Büchern lernen kann.

Booksmart
Spielfilm, 103 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Schmigadoon!

Melissa und Josh landen in der seltsamen musikalischen Stadt Schmigadoon – und sind schockiert, als sie erfahren, dass sie nicht gehen können, bis sie die wahre Liebe gefunden haben.

Schmigadoon!
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Apple TV+

 

Berlin ’36

1936: Die Amerikaner drohen, die Olympischen Spiele zu boykottieren, sollten im deutschen Kader keine jüdischen Sportler sein. Die Jüdin Gretel Bergmann wird in das deutsche Team aufgenommen.

Berlin ’36
Spielfilm, 94 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 11. August 2021

 

Giftige Saat

Als der Landwirt Michel Villeneuve auf seinem Hof zusammenbricht, wird bei den medizinischen Folgeuntersuchungen Leukämie festgestellt. Sein alter Freund Guillaume Delpierre, der es zum Parlamentsabgeordnetem in der Nationalversammlung gebracht hat, ist entsetzt. Die Krankheit seines Freundes motiviert Guillaume, endlich für einen Gesetzesentwurf zu kämpfen, der das lange Jahre von Michel verwandte Pestizid verbieten soll. Für Guillaume besteht ein direkter Zusammenhang zwischen der Verwendung von Limitrol und der Krankheit seines Freundes. Sein Assistent Romain Corso unterstützt ihn in dem Kampf. Die Fraktionsvorsitzende Evelyne Rostand hingegen ist nicht begeistert von dem Vorhaben. Romain wird versuchen, Guillaume als Referenten für die Novellierung des Agrargesetzes zu platzieren.

Mathieu Bowman beobachtet diese personelle Veränderung sehr genau: Er ist der Anwalt und Lobbyist des Agrochemie-Unternehmens Saskia und hat gerade die ehemalige Journalistin Claire Lansel eingestellt. Claire kennt den parlamentarischen Assistenten Romain, sie helfen sich gegenseitig mit Informationen – bis er entdeckt, dass Claire zur Lobby gewechselt ist.

Bei Saskia hat der Marketingchef Didier Forrest enorme Probleme, ein neues ökologisches Produkt zu präsentieren, und wird deswegen von seinem Vorgesetzten und Freund Andrew Percy stark kritisiert. Didier soll endlich seine schweren Alkoholprobleme in den Griff bekommen und sich zusammenreißen. Nachts fährt Didier nach Belgien und besorgt sich eine geheime Laborstudie zu dem neuen Produkt, die er an sich selbst schickt. Am nächsten Morgen wird seine Leiche aus der Seine geborgen.

Giftige Saat
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 13. August 2021

 

Wenn die Stille einkehrt

Neun Tage vor einem Attentat in einem Kopenhagener Restaurant gehen acht Menschen ihrem gewohnten Alltag nach, ohne zu ahnen, dass ihr Leben in wenigen Tagen auf den Kopf gestellt werden wird: Koch Nikolaj hetzt seinem Chef André die Lebensmittelaufsicht auf den Hals, um ihm anschließend ein Angebot zu machen, das er nicht abschlagen kann. Jamal fällt zum wiederholten Mal durch seine Führerscheinprüfung und verheimlicht dies vor seiner Familie, vor allem aber vor seinem älteren, zu Gewaltausbrüchen neigenden Bruder Chadi. Die dänische Justizministerin Elisabeth möchte ein umstrittenes Gesetz auf den Weg bringen, das abgelehnten Asylbewerbern mehr Freizügigkeit ermöglicht. Während Elisabeth sich verbissen ihrer Arbeit widmet, feiert ihre Frau Stina im Kreis der Liebsten ihren letzten Arbeitstag und wünscht sich nichts sehnlicher, als dass sich Elisabeth aus der Politik zurückzieht. Klempner Morten und seine Frau Camilla feiern ausgelassen ihren Hochzeitstag, als sie erfahren, dass ihr 17-jähriger Sohn Albert wegen einer Überdosis im Krankenhaus liegt. Währenddessen bringen Kellnerin Louise und ihre neunjährige Tochter Marie vor der Schicht im Restaurant Altkleider zum Hirsholmlager, einem Asylbewerberheim. Dabei entdeckt Marie im Gebüsch eine Tasche voller Munition – ein Fund, der Konsequenzen für Elisabeth hat.

Wenn die Stille einkehrt
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 3. Oktober 2021

 

Monuments Men – Ungewöhnliche Helden

Mitten im Zweiten Weltkrieg wird eine kleine Gruppe von Kunstexperten im Auftrag von Roosevelt als Soldaten nach Europa geschickt, um historisch wichtige Gebäude und Denkmäler zu schützen und riesige Schätze wertvoller, von den Nazis geplünderter Kunst ausfindig zu machen.

Monuments Men – Ungewöhnliche Helden
Spielfilm, 118 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Once Upon a Time… in Hollywood

Ein Schauspieler und sein Double wägen im Los Angeles des Umschwungs im Jahr 1969 ihre nächsten Schritte ab. Nebenan steht das heißeste Paar der Branche auf der Matte. Für diese Ode an das Los Angeles der 1960er wurden Brad Pitt und Quentin Tarantino mit Golden Globes ausgezeichnet.

Once Upon a Time… in Hollywood
Komödie, 161 Minuten
Anbieter: Netflix

 

The Blacklist

Der geniale Verbrecher Raymond stellt sich und bietet dem FBI seine Hilfe an, aber nur, wenn er mit der jungen Agentin Elizabeth Keen zusammenarbeiten darf. James Spader wurde zweimal für den Golden Globe für seine Rolle als genialer Schwerverbrecher Red Reddington nominiert.

The Blacklist
Serie (7 Staffeln)
Anbieter: Netflix

 

Halt nicht an!

Eine vierköpfige Familie will das Wochenende bei den Großeltern verbringen. Auf dem Weg dorthin wird sie jedoch von einem mysteriösen Lieferwagen ausgebremst und danach sogar verfolgt. Auch eine kurze Aussprache mit dem Fahrer des Vans an einer Raststätte führt zu keiner Lösung des Problems. Aus einer alltäglichen Auseinandersetzung auf der Straße wird eine aufreibende Verfolgungsjagd, bei der es bald nur noch ums nackte Überleben geht.

Halt nicht an!
Spielfilm, 85 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 11. August 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.