6. August 2021

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Last Samurai

Traumatisiert von den Indianerkriegen soll Captain Algren 1876 in Japan eine Armee aufbauen, um Samurai-Rebell Katsumoto der sich gegen die Öffnung zum Westen wehrt, in die Knie zu zwingen.

Last Samurai
Spielfilm, 154 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Die Frau vom Checkpoint Charlie (Teil 1)

Im Frühjahr 1982 will Sara Bender ihren Kollegen Peter Koch heiraten. Sie lebt mit ihren Töchtern Silvia und Bine in Erfurt. Zur Trauung soll auch Saras Vater Johannes aus dem Westen anreisen – doch er verunglückt bei Helmstedt auf der Autobahn. Die Trauung wird vorerst abgesagt.

Als Sara ihren Vater im Krankenhaus aufsuchen will, verweigern ihr die DDR-Behörden die Ausreiseerlaubnis. Sara ist entsetzt, als ihr Vater kurz darauf stirbt. In ihr reift der Wunsch, die DDR für immer zu verlassen. Sie überredet Peter schließlich, ebenfalls einen Ausreiseantrag zu stellen. Daraus folgen Repressalien für Sara und ihre Töchter: Sie verliert in der Firma ihre gute Position und den Kindern wird die schulische Entwicklung verbaut. Als ihr Ausreiseantrag abgelehnt wird, denkt sie an einen illegalen Weg.

Die Frau vom Checkpoint Charlie (Teil 1)
Spielfilm, 89 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 8. November 2021

 

Private Banking

Wie viele Schweizer Privatbanken steckt auch die Züricher Privatbank der Familie Weyer 2017 in der Krise. Als der Gründer Leopold einen Herzinfarkt erleidet, will ausgerechnet seine uneheliche Tochter Caroline, das schwarze Schaf der Familie, das Lebenswerk ihres Vaters retten.

Private Banking
Zweiteiliger Fernsehfilm, 91/95 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 5. September 2021

 

Wilson – Der Weltverbesserer

Woody Harrelson spielt einen einsamen, neurotischen und urkomischen Misanthropen mittleren Alters, der sich mit seiner von ihm getrennt lebenden Frau versöhnt, als er erfährt, dass er eine Tochter im Teenageralter hat. Auf seine einzigartige und leicht verdrehte Art versucht er, eine Verbindung zu ihr aufzubauen.

Wilson – Der Weltverbesserer
Spielfilm, 95 Minuten
Anbieter: Disney+

 

How to Sell Drugs Online (Fast)

Um seine Ex-Freundin zurückzugewinnen, beginnt ein Nerd, von zu Hause aus im Internet Ecstasy zu verkaufen, und wird schon bald zu einem der größten Dealer Europas. Diese Coming-of-Age-Comedy-Serie aus Deutschland gewann den Grimme-Preis in der Kategorie „Kinder & Jugend“. Die Staffel 3 ist jetzt verfügbar.

How to Sell Drugs Online (Fast)
Serie (3 Staffeln)
Anbieter: Netflix

 

Sky Rojo

Nach verhängnisvollen Ereignissen im Bordell fliehen drei Frauen mit düsterer Vergangenheit vor ihrem Zuhälter und dessen Handlangern. In dieser Serie von den „Haus des Geldes“-Machern glänzen Verónica Sánchez, Asier Etxeandia und Miguel Ángel Silvestre. Die zweite Staffel der spanischen Action-Serie ist jetzt verfügbar.

Sky Rojo
Serie (2 Staffeln)
Anbieter: Netflix

 

Ich und die Anderen

Irgendwas ist anders als Tristan an diesem Morgen aufwacht: Seine schwangere Freundin Julia ist aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden und auf dem Weg zur Arbeit sammelt ihn ein mysteriöser Taxifahrer ein, der ihm erklärt, dass er Wünsche bei ihm deponieren kann. Langsam begreift Tristan, dass sich nicht nur seine Eltern, sein Freund Hubert oder sein Chef, sondern alle Menschen, die ihm begegnen, anders verhalten – wenn er sich das wünscht.

Mit der Gabe, seine Umwelt durch Wünsche verändern zu können, steht ihm alles offen. Was wäre, wenn er sich die Liebe der anderen herbeiwünscht? Oder alle sich die Wahrheit sagen? Zunächst stürzt es das Leben von Tristan ins Chaos. Statt Klarheit zu finden, stellen sich ihm immer neue Fragen.

Ich und die Anderen
Serie (1 Staffel)
Anbieter: Sky One HD

 

Jeder gegen Jeden

Eine Gruppe von Bankräubern plant das perfekte Verbrechen: Mithilfe eines Fluchttunnels, der direkt in eine alte U-Bahnstation mündet, wollen die Verbrecher ihre Spuren verwischen.

Jeder gegen Jeden
Spielfilm, 92 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 25. August 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.