20. August 2021

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Drachenzähmen leicht gemacht 2

Der spannende zweite Teil von „Drachenzähmen leicht gemacht“ bringt uns zurück in die fantastische Welt von Hicks und Ohnezahn – fünf Jahre später, nachdem die beiden die Drachen und Wikinger erfolgreich auf der Insel Berk zusammengeführt haben.

Drachenzähmen leicht gemacht 2
Animationsfilm, 101 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Shorta – Das Gesetz der Straße

Die Polizei von Kopenhagen sieht sich Rassismus-Vorwürfen ausgesetzt: Nach einem brutalen Einsatz liegt der 19-jährige Talib schwerverletzt im Koma. Besonders in der Hochhaussiedlung Svalegården wächst die Wut auf die Staatsmacht.

Shorta – Das Gesetz der Straße
Spielfilm, 108 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 9. September 2021

 

Womit haben wir das verdient?

Die rebellische, 16-jährige Nina konvertiert zum Islam und stürzt damit ihre Eltern in eine tiefe Krise. Denn die Mutter Wanda und Vater Harald bilden mit ihren neuen Partner:innen eine links-liberale Bilderbuch-Patchwork Familie. Eva Spreitzhofers  Culture-Clash-Komödie aus dem Jahr 2018 spielt voller Lust mit der Umkehrung herkömmlicher Pubertätsklischees.

Womit haben wir das verdient?
Fernsehfilm, 89 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 11. September 2021

 

Die Medici – Lorenzo der Prächtige

Als kluger Stratege, Visionär und Kunstfreund will Lorenzo de Medici Florenz nach seinem Ideal formen. Doch er hat einflussreiche und machtvolle Gegner, die seine Pläne durchkreuzen wollen, sei es mit militärischer Gewalt oder den Mitteln von Ideologie und Verblendung.

Die Medici – Lorenzo der Prächtige
Serie (2 Staffeln)
Anbieter: Disney+

 

La diosa del asfalto

Eine Frau aus einem Problemvorort von Mexiko-Stadt wird zum Rockstar und provoziert eine Konfrontation mit den Geistern ihrer Vergangenheit. Das Drehbuch stammt von den mexikanischen Punk-Feministinnen Inés Morales und Susana Quiroz, mit Songs von Jessy Bulbo.

La diosa del asfalto
Drama, 127 Minuten
Anbieter: Netflix

 

The Kissing Booth 3

Elle ist entschlossen, alles aus ihrem letzten Sommer vor dem College herauszuholen. Eher unentschlossen ist sie jedoch, wie es mit Noah und Lee weitergehen soll. Im letzten Teil der Rom-Com-Trilogie sorgen Joey King, Joel Courtney und Jacob Elordi wieder für Spaß und tiefe Gefühle.

The Kissing Booth 3
Spielfilm, 113 Minuten
Anbieter: Netflix

 

The Little Things

Eigentlich sollte Joe „Deke“ Deacon (Denzel Washington), der Deputy Sheriff von Kern County, auf einer Routinemission in Los Angeles nur ein paar Beweise überprüfen. Doch stattdessen wird er in die Suche nach einem Serienmörder verwickelt, der die Stadt terrorisiert. Der leitende Ermittler des L.A. Sheriff Department, Sergeant Jim Baxter (Rami Malek), ist von Dekes polizeilichen Instinkten beeindruckt und nimmt inoffiziell seine Hilfe in Anspruch. Doch während die beiden Cops dem Mörder auf der Spur sind, kommen immer mehr Geheimnisse aus Dekes Vergangenheit ans Tageslicht – Geheimnisse, die so verstörend sind, dass sie mehr als nur Baxters Fall bedrohen könnten.

The Little Things
Spielfilm, 124 Minuten
Anbieter: Sky Cinema

 

Verräter wie wir

Als Perry und Gail während ihres romantischen Urlaubs einen russischen Geschäftsmann kennenlernen, können sie nicht ahnen, dass sie schon bald in große Schwierigkeiten geraten.

Verräter wie wir
Spielfilm, 103 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 7. September 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.