23. August 2021

Verkehrskontrollen auch in Schwalbach

80 Verstöße

Am vergangenen Mittwoch gab es auch in Schwalbach wieder Verkehrskontrollen der Polizei und der Ordnungspolizei.

Gemeinsam kontrollierten Polizisten der Eschborner Wache mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ordnungsämter aus Schwalbach, Sulzbach, Bad Soden und Eschborn. Zwischen 7 und 17 Uhr überprüften die Einsatzkräfte Verkehrsteilnehmer in den jeweiligen Kommunen insbesondere hinsichtlich der Einhaltung der Gurtpflicht, des Handyverbotes sowie der allgemeinen Verkehrstauglichkeit der Fahrzeuge. Insgesamt wurden etwa 80 Verstöße festgestellt, wobei dafür in 26 Fällen der fehlende Gurt und 17 Mal die verbotene Nutzung eines Mobiltelefons am Steuer ursächlich waren. Die übrigen tendenziell geringeren Vergehen begründeten sich durch fehlende Warndreiecke oder Verbandsmaterialien, Probleme mit der Fahrzeugbeleuchtung oder der Profiltiefe der Reifen und nichtmitgeführte Dokumente wie Führerschein und Fahrzeugschein. Hier blieb es oftmals bei mündlichen Verwarnungen. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.