8. September 2021

Bündnis „Main-Taunus - Deine Stimme gegen Rechts" ruft zu Protest am Samstag auf

Kundgebung gegen AfD-Veranstaltung

Das zivilgesellschaftliche Bündnis „Main-Taunus – Deine Stimme gegen Rechts“ ruft zum Protest gegen die Veranstaltung der AfD in Kelkheim am kommenden Samstag, 11. September, auf.

Die Kundgebung beginnt um 15 Uhr vor der Stadthalle im Gagernring. Es gelten Maskenpflicht und Corona-Abstand.
Im Windschatten der öffentlichen Debatten um Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten sowie mögliche Koalitionen bleibt zwei Wochen vor der Bundestagswahl beinahe unbeachtet, dass die rechtsextreme AfD zum zweiten Mal in den Bundestag einzuziehen droht. Den hat sie in den vergangenen Jahren vor allem als Bühne genutzt hat, um Demokratie und Menschenrechte verächtlich zu machen. Im aktuellen Wahlkampf versucht sie, ihr Programm, das von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit durchzogen ist, als „normal“ zu verkaufen und sich einen bürgerlichen Anstich zu geben. Aber Rassismus und Rechtsextremismus dürfen in Deutschland nie wieder unwidersprochene Normalität sein. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.