10. September 2021

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Mit siebzehn

Landärztin Marianne wird auf einen Berghof gerufen, um die Bäuerin zu untersuchen. Thomas, der Adoptivsohn der Kranken, gefällt ihr auf Anhieb. Als die Bäuerin ins Krankenhaus muss, lädt Marianne Thomas ein, bei ihr und ihrem Sohn Damien zu wohnen. Sie ahnt nicht, dass die beiden sich nicht mögen, doch als sie ihre Raufereien entdeckt, weiß keiner zu sagen, woher die Feindschaft rührt.

Mit siebzehn
Spielfilm, 109 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

In Berlin wächst kein Orangenbaum

Nabil sitzt wegen Polizistenmords ein und erwartet nicht mehr viel vom Leben: Krebs im Endstadium. Nachdem er aus humanitären Gründen vorzeitig entlassen wird, erlebt Nabil eine Überraschung: Er hat eine 17-jährige Tochter. Spielfilm mit Kida Khodr Ramadan, Emma Drogunova, Anna Schudt, Stipe Erceg, Raymond Tarabay, Thorsten Merten und Adrian Saidi.

In Berlin wächst kein Orangenbaum
Spielfilm, 89 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 1. Dezember 2021

 

Into the West

„In den Westen“ erzählt die Besiedlung des amerikanischen Westens über mehrere Generationen, am Beispiel zweier Familien, der weißen Siedler Wheeler und einer indigenen Familie vom Stamm der Lakota. Die von Steven Spielberg produzierte Serie verwebt reale und fiktive Charaktere und Ereignisse, die die Zeit der Expansion der Vereinigten Staaten im amerikanischen Grenzgebiet von 1825 bis 1890 umspannen.

Into the West
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 20. September 2021

 

Maximilian – Das Spiel von Macht und Liebe

Nur widerwillig beugt sich der junge Heißsporn Maximilian dem Willen seines bedächtig agierenden und hoch verschuldeten Vaters Kaiser Friedrich lll, um die Hand von Maria von Burgund anzuhalten. Doch die junge Herzogin weiß, dass ihr kleines, aber unendlich reiches Herzogtum ohne einen starken Heerführer an ihrer Seite nicht gegen den französischen König verteidigt werden kann.

Maximilian – Das Spiel von Macht und Liebe
Spielfilm, 90 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Clickbait

Als der Familienvater Nick Brewer entführt wird und in einem düsteren Online-Video erscheint, versuchen seine Angehörigen herauszufinden, wer dahintersteckt – und warum. Betty Gabriel, Zoe Kazan und Adrian Grenier spielen in dieser Cyber-Thrillerserie die Hauptrollen.

Clickbait
Miniserie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

On the Verge

Vier Frauen – eine Köchin, eine alleinerziehende Mutter, eine Erbin und eine Arbeitssuchende – müssen im Los Angeles vor Corona Liebe, Arbeit und Midlife-Crisis meistern. Drehbuch, Regie und Hauptrolle dieser Dramaserie mit Elisabeth Shue und Sarah Jones sind das Werk von Julie Delpy.

On the Verge
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

The White Lotus

Willkommen im Paradies: Armond (Murray Bartlett), Chef des Luxusresorts „The White Lotus“ auf Hawaii, setzt alles daran, seinen exklusiven Gästen jeden noch so abwegigen Wunsch von den Augen abzulesen – doch das ist nicht so einfach.

Rachel (Alexandra Daddario) und Shane Patton (Jake Lacy) sehen sich nach ihrer Märchenhochzeit schon in den Flitterwochen mit anderen Augen – dann überrascht sie Shanes Mutter mit einem Besuch. Top-Managerin Nicole (Connie Britton) will einen Urlaub mit ihrer Familie genießen. Doch sie behandelt ihren komplexbeladenen Mann Mark (Steve Zahn) und ihre verzogenen Teenager-Kindern wie aufsässige Mitarbeiter. Und die einsame Tanya (Jennifer Coolidge) braucht nach dem Tod ihrer Mutter weit mehr Zuwendung als sie eigentlich von Spa-Managerin Belinda (Natasha Rothwell) erwarten kann. Kein Wunder, dass bald düstere Wolken die sonnige Stimmung trüben.

The White Lotus
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Sky Atlantic

 

Hamilton – Undercover in Stockholm

Actionreiche schwedische Thriller-Serie um einen jungen CIA-Agenten, der bei seinem ersten Einsatz einen Sprengstoff-Anschlag verhindern soll und dabei zwischen die Fronten konkurrierender Geheimdienste gerät.

Hamilton – Undercover in Stockholm
Serie, 1 Staffel
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 15. November 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.