17. September 2021

Kindertaler brachte mehr als 50 Kindern das Schwimmen bei

Erfolgreiche Schwimmkurse

Im Naturbad erhielten die Kinder am vergangenen Mittwoch ihre Schwimmabzeichen. Foto: te

Die Kindertaler-Vorstandsmitglieder Nancy Faeser, Monika Schwarz, Katrin Behrens und Gudula Farwig überreichten am vergangenen Mittwoch den Teilnehmerinnen und Teilnehmer des jüngsten Schwimmkurses des Vereins die Abzeichen.

In rund 90 Schwimmstunden haben bei acht Schwimmlehrern und -lehrerinnen von 50 angemeldeten Kindern 28 ihr Seepferdchen und neun zusätzlich ihr Bronzeabzeichen erfolgreich absolviert. Die Kinder hatten so viel Spaß, dass in den Ferien manchmal bis zu 16 Kinder in einer Schwimmstunde anwesend waren, so dass Monika Schwarz als zusätzliche Schwimmlehrerin einspringen musste.

Zu Beginn bedankte sich Nancy Faeser, die Vorsitzende von Kindertaler, bei Monika Schwarz für deren „unermüdlichen Einsatz“ bei diesem Projekt und überreichte ihr als „Dankeschön“ einen Restaurantgutschein. Alle Schwimmlehrer erhielten eine Strauß Sonnenblumen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.