22. September 2021

„Stamm der Vaganten“ aus Schwalbach am Taunus“ gewinnt 500 Euro

„Mein Ehrenamt. Mein Moment.“

Die Jury des Wettbewerbs „Mein Ehrenamt. Mein Moment.“ hat den Gewinner der vergangenen Kalenderwoche ermittelt. Es ist der Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP) „der Stamm der Vaganten“ aus Schwalbach.

Die Pfadfinder erhalten als Dankeschön für ihr ehrenamtliches Engagement 500 Euro. „Wir verdienen ein kleines Dankeschön, weil wir seit Jahrzehnten wertvolle Jugendarbeit leisten und das zu geringen Teilnahmebeiträgen, damit alle die Möglichkeit haben, das Abenteuer Pfadfinder zu erleben“, argumentierten die Schwalbacher Pfadfinder. Das Geld können sie gut für eine neue Heizung in ihrem Pfadfinderheim einsetzen. „Die kleine Unterstützung von der Landesregierung kommt gerade recht“, meinten die Pfadfinder.
Die neue Aktion für hessische Ehrenämtler, Vereine, Stiftungen und Initiativen wird vom Referat Projektplanung, Schwerpunkt Bürgerengagement und Stiftungswesen der Hessischen Staatskanzlei veranstaltet. Die Aktion soll zu mehr ehrenamtlichen Engagement motivieren. „Ehrenamt bewegt! Und beschert viele tolle Momente“, wirbt das Land für Aktion. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.