6. Oktober 2021

SPD-Fraktion im Hessischen Landtag wählt neuen Vorstand

Nancy Faeser als Fraktionsvorsitzende bestätigt

Die SPD-Fraktion im Hessischen Landtag hat bei den Fraktionsvorstandswahlen am Dienstag vergangener Woche ihre Vorsitzende Nancy Faeser bestätigt.

Nancy Faeser wurde in geheimer Abstimmung mit rund 93 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Parlamentarischer Geschäftsführer bleibt Günter Rudolph.
„Ich freue mich persönlich ganz besonders über das gute Ergebnis meiner Wiederwahl als Fraktionsvorsitzende der SPD im Hessischen Landtag. So kurz nach der Bundestagswahl möchte ich den Rückenwind aus Berlin mitnehmen und für uns nutzen. Als jetzt stärkste Kraft in Hessen stehen wir für gute, soziale und verträgliche Politik und gemeinsam mit Günter Rudolph werde ich die Fraktion in die Landtagswahl führen. Unsere Fraktion ist ein starkes Team und in allen Bereichen kompetent besetzt. Ich freue mich auf die kommenden zwei Jahre“, erklärt die Fraktionsvorsitzende.
Zu Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden hat die Landtagsfraktion Tobias Eckert, Karina Fissmann, Lisa Gnadl, Stephan Grüger, Dr. Daniela Sommer und Marius Weiß gewählt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert