7. Oktober 2021

Margot Comes beendet langjährigen „Französisch Stammtisch“

Mit Crémant und Macarons verabschiedet

Über 25 Jahre lang leitete Margot Comes den „Französisch Stammtisch“. Nun hat sie den langjährigen Unterricht beendet. Foto: mag

Am 21. September verabschiedete sich Margot Comes mit einem letzten „Französisch-Stammtisch“ von ihren langjährigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Angefangen hatte die langjährige Vorsitzende des Arbeitskreises Avrillé mit ihrem „Französisch-Stammtisch“ 1995 mit dem Ziel, vor allem Teilnehmenden an den Bürgerfahrten in die Partnerstadt Avrillé sprachlich „auf die Sprünge zu helfen“. Dafür waren ihr ihre Schützlinge sehr dankbar, was sich daran zeigte, dass viele fast über einen Zeitraum von jetzt mehr als 25 Jahren treu und mit großer Begeisterung ihren „Unterricht“ besuchten. „Jetzt machen die Augen nicht mehr so gut mit“, sagt Margot Comes. Es sei Zeit, wenn auch „mit etwas wehem Herzen“, aufzuhören.
Die langjährigen Teilnehmenden bedankten sich bei ihr mit einem Crémant und Macarons. Vom Arbeitskreis Avrillé und von der Kulturkreis GmbH erhielt sie einen Blumenstrauß für ihr langjähriges Engagement.
Bei Sekt und einem kleinen Imbiss endete dann der Abend mit vielen anregenden Gesprächen und lustigen Erinnerungen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.