8. Oktober 2021

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Winter’s Tale

„Winter’s Tale“ spielt in einem mythischen New York, umfasst mehrere Jahrhunderte und handelt von Wundern, schicksalhaften Begegnungen und vom ewig währenden Kampf zwischen Gut und Böse.

Winter’s Tale
Spielfilm, 117 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Für immer Sommer 90

Sommer 1990, Deutschland im Feierrausch der Wiedervereinigung: In Mecklenburg-Vorpommern nutzt die Jugendclique von Andy den Titelgewinn bei der Fußballweltmeisterschaft für eine ausgelassene Party am See: Alkohol, Drogen. Filmriss! Was in jener Nacht passiert ist, bekommt 30 Jahre später eine neue Bedeutung. Andy ist inzwischen erfolgreicher Investmentbanker und nutzt selbst die Coronakrise für einen Karrieresprung. Ein anonym verfasster Brief wirft ihm nun jedoch vor, damals eine junge Frau vergewaltigt und damit ihr Leben zerstört zu haben.

Für immer Sommer 90
Spielfilm, 88 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 2. Oktober 2022

 

Zimmer 301

Im Sommer 2007 wird Tommi, der zweijährige Sohn der Familie Kurrti erschossen. Elias, der 12-jährige Nachbarsjunge, wird für den Tod des Kindes verantwortlich gemacht. 12 Jahre später erhalten die Kurttis einen anonymen Drohbrief und treffen während eines Urlaubs in ihrem Hotel auf einen Mann aus Zimmer 301, der aussieht wie Elias. Was ist, wenn er sich an der Familie rächen will?

Zimmer 301
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 29. Oktober 2021

 

Mord im Orient Express

Kenneth Branagh ist Regisseur und neben zahlreichen namhaften Akteuren wie Johnny Depp einer der Hauptdarsteller in diesem starbesetzten, spannenden Mystery-Thriller nach dem Bestseller von Agatha Christie.

Mord im Orient Express
Spielfilm, 114 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Blackhat

Ein verurteilter Superhacker kommt aus dem Gefängnis frei, um einem Expertenteam aus Amerikanern und Chinesen beim Aufspüren eines Cyberterroristen zu helfen.

Blackhat
Spielfilm, 133 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Totti – Il Capitano

Italienischer Meister, zweifacher Pokalsieger, Torschützenkönig, Spieler des Jahres, Weltmeister: Als sich AS-Rom-Legende Franceso Totti 2017 als Spieler vom Fußball verabschiedet, geht eine Ära zu Ende. Die von Sky produzierte Serie „Totti, il Capitano“ erzählt vom bewegten Leben des beliebten Fußball-Stars.

Im Jahr 2016 merkt Francesco Totti nach 20 Jahren als Kapitän beim AS Rom, dass der Zeitpunkt an dem er sich zur Ruhe setzen muss, näher rückt. Dennoch hofft er, noch ein paar Jahre spielen zu können. Durch die Rückkehr von Trainer Luciano Spalletti zum Verein werden seine Pläne jedoch in Frage gestellt – obwohl Spalletti einst ein großer Bewunderer und Freund von Totti war.

Das sechsteilige Sky Original basiert auf dem Buch „Un capitano“ von Francesco Totti und Paolo Condò und konzentriert sich auf die letzten zwei Jahre der Karriere des berühmten Roma-Kapitäns bis zu seinem ergreifenden Abschied nach 27 Jahren im Trikot der Giallorossi. In der Titelrolle ist Pietro Castellitto zu sehen, Greta Scarano spielt Tottis Ehefrau Ilary Blasiin.

Totti – Il Capitano
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Sky Atlantic HD

 

BMF – Black Mafia Family

„BMF“ erzählt die Geschichte der zwei Brüder, die die „Black Mafia Family“ gründeten, das bekannteste Drogendealer-Netzwerk der amerikanischen Geschichte.

BMF – Black Mafia Family
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Starzplay

 

Freies Land

1992 verschwinden zwei Schwestern in einem mecklenburgischen Städtchen spurlos. Zwei Kommissare suchen nach den Vermissten und machen eine schreckliche Entdeckung. In der ländlichen Umgebung finden sie die Leichen der beiden Mädchen. Bei ihren Befragungen unter den Einheimischen müssen sie feststellen, dass hier in den vergangenen Jahren einige junge Frauen verschwanden, die sich angeblich in den Westen abgesetzt hatten.

Freies Land
Spielfilm, 124 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 1. Januar 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.