12. Oktober 2021

Winfried und Helmut Scherer feierten ihre 80. Geburtstage

Großer Zwillings-Geburtstag

Die wohl bekanntesten Zwillinge Schwalbachs sind am vergangenen Samstag 80 Jahre alt geworden. Mehr als 100 Gäste kamen zu Winfried und Helmut Scherer um zu gratulieren. Bei Helmut Scherer in der Schützenstraße wurde dazu eigens ein großes Partyzelt aufgestellt.

Winfried Scherer ist vielen als langjähriger Inhaber der gleichnamigen Gärtnerei in der Gartenstraße bekannt. Noch heute fährt er gelegentlich mit dem Kleinbus Blumensträuße aus, die seine Tochter Anja, die die Gärtnerei mittlerweile führt, mit ihrem Team bindet. Fest verwurzelt ist Winfried Scherer darüber hinaus in der Schwalbacher Feuerwehr. Über viele Jahrzehnte stand er bei unzähligen Einsätzen seinen Mann und auch wenn die Feuerwehr bei den zahlreichen Schwalbacher Festen ihre Grills und Kochgeräte auspackte, war Winfried Scherer meistens mit dabei.

Sein „Chef“ bei der Feuerwehr war lange Zeit Zwillingsbruder Helmut. Er bekleidete bis 2004 das Amt des Stadtbrandinspektors und war damit oberster Feuermann Schwalbachs. Noch heute leitet er den Feuerwehrverein, der zur Unterstützung der Einsatzabteilung gegründet worden ist. Das ist aber nur eine seiner zahlreichen ehrenamtlichen Beschäftigungen. Helmut Scherer organisiert seit vielen Jahren auch die Pfarrfastnacht der katholischen Gemeinde und kümmert sich darum, dass an Weihnachten die riesigen Christbäume in der St.-Pankratius-Kirche schön geschmückt werden. Darüber hinaus gehört seine Leidenschaft – ganz in der Familientradition – dem Gärtnern und dabei insbesondere seinen Weihnachtsbäumen auf der kleinen Plantage „Am Flachsacker“, die er über Jahre hegt und pflegt.

Neben den zahlreichen Freunden und Bekannten aus Schwalbach und Umgebung, die am Samstag zum Gratulieren kamen, feierte natürlich auch die mittlerweile recht weitverzweigte Scherer-Familie mit, zu der heute zahlreiche Söhne, Töchter und Enkel gehören, die – sofern sie alt genug sind – fast alle bei der Schwalbacher Feuerwehr aktiv sind. MS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.