15. Oktober 2021

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

1917

Auf dem Höhepunkt des Krieges erhalten die beiden britischen Soldaten Schofield und Blake einen nahezu unmöglichen Auftrag. In einem Wettlauf gegen die Zeit müssen sie sich tief ins Feindesgebiet vorwagen und eine Nachricht überbringen, die verhindern soll, dass hunderte ihrer Kameraden in eine tödliche Falle geraten – darunter auch Blakes eigener Bruder.

1917
Spielfilm, 119 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Geliefert

Volker ist Paketzusteller, alleinerziehender Vater seines 16-jährigen Sohnes Benny und nebenbei Fußballtrainer einer Jugendmannschaft. Er gehört eindeutig zu den gesellschaftlich Unterprivilegierten, lässt sich seine gute Laune jedoch nie verderben. Die langen Arbeitstage, die miserable Bezahlung und die Pubertät seines Sohnes bringen Volker zunehmend an persönliche Grenzen.

Geliefert
Spielfilm, 89 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 13. Januar 2022

 

Der Spieler

Der manisch besessene Spieler Elric, der vom ultimativ „großen Gewinn“ träumt, tingelt vom Glück verlassen durch die Casinos. Er schließt sich mit einer Bande von Falschspielern zusammen, um das Glück zu erzwingen. Als er Suzie kennenlernt, versucht er, mit ihr ein neues Leben zu beginnen.

Der Spieler
Spielfilm, 91 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 22. Februar 2022

 

Broadchurch

„Broadchurch“ ist eine Krimiserie des britischen Senders ITV. In der Serie geht es um den Tod eines elfjährigen Jungen, der unter mysteriösen Umständen starb, die darauf folgenden Ermittlungen und die Suche nach seinem Mörder.

Broadchurch
Serie, 3 Staffeln
Anbieter: Disney+

 

The Billion Dollar Code

Ein Künstler-Hacker-Duo im Berlin der 1990er schuf einen neuen Blickwinkel auf die Welt. Jahre später verklagen die beiden Google für die Verletzung ihres Patentrechts.

The Billion Dollar Code
Miniserie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

Flucht aus Pretoria

Daniel Radcliffe landet als weißer Anti-Apartheid-Aktivist 1978 in einem südafrikanischen Hochsicherheitsknast. Mit anderen Insassen plant er den Ausbruch. Thrillerdrama nach wahren Ereignissen.

Flucht aus Pretoria
Spielfilm, 102 Minuten
Anbieter: Sky Cinema Premieren

 

Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers

Die Schwestern Lou, Charly und Emmie kümmern sich um den Immenhof, ein Gestüt, das schon bessere Zeiten gesehen hat. Es fehlt nicht nur an Geld, auch der Nachbar macht Ärger. Als Lou die Möglichkeit erhält, den Hof zu retten, greift sie zu. Doch die Risiken sind hoch, die Mädchen könnten alles verlieren, auch ihre geliebten Tiere. Kino-Neuinterpretation der beliebten Filmreihe aus den 1950er- beziehungsweise 1970er-Jahren.

Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers
Spielfilm, 101 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 2. November 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.