22. Oktober 2021

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Ich war noch niemals in New York

Lisa hat außer für ihre Fernseh-Karriere für nichts und niemanden Zeit. Doch als ihre Mutter Maria nach einem Unfall das Gedächtnis verliert und sich als blinde Passagierin an Bord eines Kreuzfahrtschiffes schmuggelt, begibt sich Lisa notgedrungen auf die Suche und spürt ihre Mutter tatsächlich auf der „MS Maximiliane“ auf.

Ich war noch niemals in New York
Spielfilm, 128 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Die Frau des Nobelpreisträgers

Schriftsteller Joe Castleman soll den Literaturnobelpreis erhalten. Seine Frau Joan sieht darin auch die Anerkennung ihres Lebenswerks an seiner Seite. Doch bald beginnt sie, ihr Leben mit Joe infrage zu stellen.

Die Frau des Nobelpreisträgers
Spielfilm, 90 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 30. Oktober 2021

 

El Hierro – Mord auf den Kanarischen Inseln

Die Richterin Candela Montes wird auf die Kanarische Insel El Hierro versetzt. Um in ihrer Arbeit an den Mordfällen auf der Insel voranzukommen, bildet sie eine Einheit mit einem Drogendealer. Spanischer Polizeikrimi mit viel Spannung.

El Hierro – Mord auf den Kanarischen Inseln
Serie, 2 Staffeln
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 26. November 2022

 

Das Wunder von Bern

Nach zehnjähriger Kriegsgefangenschaft kehrt Richard Lubanski 1954 als gebrochener Mann nach Essen zurück. Sein elfjähriger Sohn Matthias hat als Taschenträger und Glücksbringer von Helmut Rahn in dem Fußball-Idol längst einen Ersatzvater gefunden. Als Matthias zum WM-Finale nach Bern reisen will, stellt sich der Vater stur – bis es am 4. Juli zu einer dramatischen Entscheidung kommt.

Das Wunder von Bern
Spielfilm, 113 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Fünffache Rache

Fünf Frauen mit demselben Muttermal auf der Suche nach der Wahrheit über ihre Vergangenheit stoßen auf ein Netz aus Lügen – gesponnen von einem einflussreichen Politiker.

Fünffache Rache
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

My Name

Nach der Ermordung ihres Vaters vertraut sich eine nach Rache sinnende Frau einem mächtigen Kriminellen an, der sie dazu bringt, der Polizei beizutreten.

My Name
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

Die Ibiza Affäre

Zack, zack, zack – und schon ist der österreichische Vizekanzler seinen Posten los: Heinz-Christian Strache redete sich im berühmten Ibiza-Video um sein Amt. Doch lange vor dem Knall im Mai 2019 beginnt die Geschichte von zwei ungleichen Männern und ihrem Plan, den FPÖ-Politiker der Korruption zu überführen. Nicholas Ofczarek und David A. Hamade spielen die Hauptrollen in dem gleichermaßen absurd-komischen und spannenden Vierteiler.

Die Ibiza Affäre
Miniserie, 1 Staffel
Anbieter: Sky Atlantic HD

 

Traummann im zweiten Anlauf

Maggie fliegt mit Teenie-Tochter Summer von New York nach Norditalien, um dort einige Tage auszuspannen. Doch Summer zickt ständig rum und möchte der überfürsorglichen Mutter gern entkommen. Der Grund: Summer musste ihren Freund Tyler in den Staaten zurücklassen, der wegen Drogenbesitzes wieder einmal Ärger mit der Polizei hat. Tyler rechnet damit, dass Summer, die keine Vorstrafen hat, für ihn die Schuld auf sich nimmt. Genau das will Mutter Maggie mit dem Urlaub in Italien verhindern.

Traummann im zweiten Anlauf
Spielfilm, 87 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 24. Oktober 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.