25. Oktober 2021

Polizei kontrolliert Radfahrer in der Gartenstraße

Berauscht auf dem Fahrrad

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel einer Streifenwagenbesatzung ein unsicher fahrender Fahrradfahrer im Stadtgebiet Schwalbach auf.

Während der folgenden Verkehrskontrolle konnte zunächst deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest zeigte eine Atemalkoholkonzentration von 0,90 Promille an. Des Weiteren erweckte der 21-jährige Fahrer den Eindruck, dass er ebenfalls unter dem Einfluss weiterer berauschender Mittel stehen könnte. Ein Betäubungsmittelschnelltest erbrachte ein positives Ergebnis. In der Folge wurde der nunmehr Beschuldigte auf der zuständigen Polizeidienststelle einer Blutentnahme durch einen zugelassenen Arzt unterzogen. Während der Personendurchsuchung konnten letztlich noch mehrere Gramm Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.