19. November 2021

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Coldplay Live aus der Climate Pledge Arena

Die erste Live-Performance mit Songs aus dem brandneuen Coldplay-Album „Music Of The Spheres“ von der großen Eröffnung der Climate Pledge Arena in Seattle. Dies ist die erste Arena-Show der Band seit fast fünf Jahren, nur eine Woche nach der Veröffentlichung ihres neuen Albums. Unter der Regie von Paul Dugdale.

Coldplay Live aus der Climate Pledge Arena
Konzert, 96 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Warten auf’n Bus

Eine Bushaltestelle tief in Brandenburg. Zwei Männer warten auf‘n Bus und reden über ihr Leben. Offen, ehrlich. Die Themen sind vielfältig, die Dialoge direkt aus der brandenburgischen Seele.

Warten auf’n Bus
Serie, 2 Staffeln
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 16. April 2022

 

Alles auf Rot

In einem Brautmodengeschäft kommt es zu einem tödlichen Schusswechsel, bei dem neben einem Drogendealer auch dessen Braut stirbt. Einige Tage später kommt der Ex-Polizist Erich Kessel aus dem Gefängnis frei. Er ist mittlerweile clean.

Lars Beckers Figuren sind inspiriert durch den Roman „Unter Feinden“ des Juristen Georg M. Oswald, der 2012 erschienen ist.

Alles auf Rot
Fernsehfilm, 90 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 11. Dezember 2021

 

Dopesick

„Dopesick“ zeichnet nach, wie ein Unternehmen die schlimmste Arzneimittelkrise in der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika ausgelöst hat. Die Serie führt zu den Epizentren des US-amerikanischen Kampfes gegen die Opioidabhängigkeit. Auf diesem heftigen, erschütternden Ritt werden Helden geboren, die allen Hindernissen trotzen und sich die würdelosen Profiteure der Krise samt ihrer Verbündeten zur Brust nehmen.

Dopesick
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Disney+

 

Christmas Flow

Ein berühmter Rapper und eine hartnäckige Journalistin kommen sich überraschend näher. Doch hat ihre Weihnachtsromanze trotz all ihrer Unterschiede überhaupt eine Chance?

Christmas Flow
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

Red Notice

Ein Profiler des FBI auf der Jagd nach dem meist gesuchten Kunsträuber macht ihn sich zum Partner, um eine Verbrecherin zu schnappen, die immer einen Schritt voraus ist. In diesem amüsanten und abenteuerlichen Actionfilm jagen sich Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot um die Welt.

Red Notice
Komödie, 117 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Dexter: New Blood

Rund zehn Jahre ist es her, dass Serienkiller Dexter Morgan (Michael C. Hall) sein Boot in das Auge des Hurrikans Laura steuerte – und verschwand. Tatsächlich ist er in der Kleinstadt Iron Lake, New York, untergetaucht. Die schneebedeckte kanadische Grenze liegt hier näher als die sonnigen Strände Miamis. Die sind genauso weit entfernt wie seine Vergangenheit: In Miami hatte Dexter Mörder zur Strecke und unter die Erde gebracht, die durch die Maschen der Justiz geschlüpft waren. Und so seiner eigenen Mordlust gefrönt. Jetzt führt er unter dem Namen Jim Lindsay einen kleinen Laden und ein ruhiges Leben. Jim ist allseits beliebt und mit Polizeichefin Angela Bishop (Julia Jones) liiert. Doch als diese eine mysteriöse Serie vermisster junger Frauen untersucht, wird Dexter/Jim zunehmend klar, dass er seinem „dunklen Begleiter“ nicht so schnell entkommen kann.

Dexter: New Blood
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Sky Atlantic HD

 

Die Stunde des Killers

In New York werden ein Mann und seine Frau kaltblütig ermordet. Das nächste Ziel der Täter ist die Tochter des Paares, die ihre Schulausbildung in Europa absolviert. Der Auftragsmörder Stephen Lucas wird rekrutiert, um Ella aus dem Weg zu räumen, und spürt sie schnell in der Schweiz auf. Im entscheidenden Moment bringt er es jedoch nicht übers Herz, abzudrücken, und beschließt, das Mädchen fortan zu beschützen.

Die Stunde des Killers
Spielfilm, 87 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 21. November 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.