22. November 2021

Frankenstraße

Küche in Brand

Der Löschzug der Feuerwehr Schwalbach wurde am Samstagnachmittag zu einem Küchenbrand in die Frankenstraße alarmiert. 

Bei der Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einem Fettbrand in einem Kochtopf gekommen war. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Anwohner das Gebäude bereits weitestgehend verlassen. Lediglich eine Person, die eine weitere Wohnung im Gebäude bewohnte, konnte diese nicht eigenständig verlassen und wurde im weiteren Einsatzverlauf durch die Feuerwehr betreut. Die Brandbekämpfung wurde eingeleitet und die betroffenen Räumlichkeiten anschließend rauchfrei gemacht. Drei Bewohner mussten an den Rettungsdienst übergeben und zur Kontrolle in eine Klinik gebracht werden. Anschließend wurde die betroffene Wohnung an die Polizei übergeben. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.