25. November 2021

Polizei führte auch in Schwalbach Verkehrskontrollen durch

Zahlreiche Verkehrsdelikte

Am Dienstag führten Einsatzkräfte der Polizeistation Eschborn gemeinsam mit Mitarbeitern der Ordnungsämter verschiedener Kommunen des Main-Taunus-Kreises mehrere Verkehrskontrollen durch – auch in Schwalbach. 

Hierbei wurden mehrere Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und Strafanzeigen gefertigt. Kontrolliert wurde in Schwalbach, in Sulzbach, in Eschborn sowie in Bad Soden. Von den weit über 400 Fahrzeugen welche den Kontrollstellen zugeführt wurden, wurden 80 einer Kontrolle unterzogen. Damit einhergehend fanden auch circa 100 Personenkontrollen statt. Unter anderem wurden zwölfmal die Handynutzung, zehnmal das Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes sowie zwölf Rotlichtfahrten geahndet. Die Ordnungsämter sowie die Polizei des Main-Taunus-Kreises werden auch weiterhin gemeinsame Verkehrskontrollen durchführen und damit zur Erhöhung der Verkehrssicherheit beitragen. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.