30. November 2021

Leserbrief

„Skrupelloser Machtmissbrauch“

Zum Artikel „Grüne fordern Rücktritt“ in der Ausgabe vom 3. November erreichte die Redaktion nachfolgender Leserbrief von Horst Grube. Leserbriefe geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich Kürzungen vor. Wenn auch Sie einen Leserbrief veröffentlichen möchten, senden Sie ihn unter Angabe Ihrer vollständigen Adresse und einer Rückruf-Telefonnummer an info@schwalbacher-zeitung.de.Es ist nicht nur die Grünen-Fraktion, sondern sicher auch eine breite Wählerschaft, die die Abräumung des Bürgermeisters fordert. Er hat persönlich Schuld auf sich geladen und ist nach den vorliegenden Erkenntnissen keinesfalls entlastet, wie die SPD-Granden bisher behaupten.
Glaubwürdigkeit, Objektivität und Transparenz wurden zur Farce, als Eyke Grüning sich zum Akteneinsichtsvorturner bestimmte. Wie konnte ein solcher Fehlgriff passieren. Und so liest sich dann auch aus Bürgersicht der Abschlussbericht: Unkenntnis schützt nicht vor persönlicher Konsequenzen. Stattdessen lenkt der Bürgermeister die Verantwortung auf nachrangige Mitarbeiter. Wie armselig und beschämend zugleich und zeigt, wessen Geistes-Kind er ist.
Der Beschuldigte hat nicht mal den Anstand sein Amt während eventueller straffälliger Ermittlungen durch die Staatsanwaltschaft ruhen zu lassen. Das mindeste was Bürger in dieser Situation an Aufrichtigkeit und Loyalität erwarten könnten. Im Gegenteil, durch Aussitzen wird skrupelloser Machtmissbrauch demonstriert. Man kann das auch als charakterlos bewerten. Und so ein Typ soll weiterhin die Geschicke unserer Stadt lenken?

Horst Grube,
Schwalbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert