7. Dezember 2021

„Too Young To Rust“ veröffentlicht erste CD mit eigenen Songs

Handgemachter Deutschrock

Am kommenden Montag veröffentlicht „Too Young To Rust“ die Single mit dem eigenen Song „Dann kamst Du“ zusammen mit dem Weihnachtslied „Frohe Weihnacht“. Foto: TYTR

In der Corona-Zeit hat die Schwalbacher Band „Too Young To Rust“ unter dem Projektnamen „Nur Wir“ ein eigenes „Deutschalbum“ komponiert und aufgenommen. Am Montag, 13. Dezember, kommt die Single „Dann kamst Du“ zusammen mit dem Weihnachtslied „Frohe Weihnacht“ auf CD zum Kauf heraus. Bericht mit Video

„Außergewöhnliche Umstände fördern Kreativität und fordern das Neue“, meint die Band in einer Pressemitteilung. Auf einem Fundament zwischen raffinierten Gitarrenparts, einem erdigen Herzschlag ähnlichen Bass, groovenden Drums, fesselnden Klaviertönen wird „Too Young To Rust“ zufolge durch die klagende Stimme der alltägliche Wahnsinn des Lebens musikalisch hör- und fühlbar gemacht.
Kraftvoll rockig, aber auch sanft zerbrechlich – so klingen die zwölf Eigenkompositionen von „Nur Wir“. Das Lied „Sohn“ nimmt den Zuhörer mit, in die Vater-Sohn Beziehung. „Immer wenn es juckt“ ist ein Märchen von Prinzessinnen und Zwergen und von einer kribbelnden Vorfreude, die nicht hält, was sie verspricht.
Um das Ganze zu kategorisieren, würde man im selben CD-Regal auch die Songs von Wolfgang Niedecken, Wolf Maahn, BAP, Herbert Grönemeyer, Peter Maffay, aber auch leichte, unbeschwerte Kost von Nena finden. Ab Montag, 13. Dezember, kann man die Single „Dann Kamst Du“ zusammen mit dem Weihnachtslied der Band „Frohe Weihnacht“ kaufen. Da die letzten beiden Jahre aufgrund der Pandemie das jährliche Benefiz-Konzert ausgefallen ist, wird ein Teil des Verkaufs-Erlöses an die Bärenherz-Stiftung gespendet.
Die CD kostet 15 Euro und kann über die Homepage der Band unter nurwir.net oder im Friseur-Salon „HAARgenau“ in der Friedrich-Ebert-Straße 4 erworben werden. Daniel Lux, Gitarrist der Band sagt: „In der Lockdown-Zeit hatten wir viel Zeit und eine sehr kreative Phase. Ich hatte viele Melodien auf der Gitarre entwickelt und komponiert und Roman fielen die Texte nur so von den Lippen. Als Band, haben wir dann zusammen diese Puzzleteile nur noch zusammengefügt und fertig war das Album.“ Nach 30 Jahren Cover-Rock, sei es einfach an der Zeit gewesen, eigene Songs zu kreieren.
Einen neuen Weihnachtssong „Es riecht nach Plätzchen“ hat die Band auch geschrieben.

red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert