8. Dezember 2021

Das „Figurentheater Eigentlich“ ist am 16. Dezember zu Gast im Schwalbacher Bürgerhaus

Die Weihnachtsgans Auguste

Das „Figurentheater Eigentlich“ bringt am 16. Dezember das Familienstück „Weihnachtsgans Auguste“ im Bürgerhaus auf die Bühne. Foto: Figurentheater Eigentlich

Am Donnerstag, 16. Dezember, zeigt das „Figurentheater Eigentlich“ das bekannte Stück „Weihnachtsgans Auguste“. Beginn ist um 16 Uhr im großen Saal im Bürgerhaus.

Opernsänger L. Löwenhaupt bringt in weihnachtlicher Vorfreude bereits im November eine dicke lebendige Gans mit nach Hause. Doch bis es soweit ist, freundet sich Söhnchen Peter mit dem zünftigen Weihnachtsbraten an. Peter und „seine Gustje“ werden schier unzertrennlich und es fällt selbst dem heldenhaften Opernstar nicht leicht, Gans Auguste in den Topf zu bekommen. Kein Versuch bleibt aus – und was gibt es am Ende? Gibt es Weihnachtsgänsebraten? Oder doch eher… Apfelmus?
Das „Figurentheater Eigentlich“ wurde 2014 mit dem Kinder- und Jugendtheaterpreis Karfunkel der Stadt Frankfurt ausgezeichnet und gastierte bereits erfolgreich mit verschiedenen Produktionen in Schwalbach. Die Inszenierungen sind stets liebevoll gestaltet. Die „Weihnachtsgans Auguste“ ist für alle Kinder ab vier Jahren und Erwachsene und somit ein echtes Weihnachtsstück für die ganze Familie.
Der Eintritt beträgt für Kinder fünf Euro und für Erwachsene zehn Euro. Karten sind bis Mittwoch, 15. Dezember, in der Geschäftsstelle der Kulturkreis GmbH erhältlich. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert