Auch in diesem Jahr will die Main-Taunus-Stiftung Kindern aus einkommensschwachen Familien eine Weihnachtsfreude bereiten. Wie der Stiftungsvorsitzende Landrat Michael Cyriax mitteilt, werden rund hundert Päckchen verteilt.
Wegen Corona muss auch in diesem Jahr die traditionelle Bescherung mit Spielfilm im Kinopolis ausfallen. „Gerade für Kinder ist die Pandemie mit ihren Einschränkungen und Gesundheitsgefahren eine ganz schwierige Zeit“, meint der Landrat. „Wir wollen dazu beitragen, zu Weihnachten etwas Freude zu schenken.“
Das in Schwalbach ansässige Unternehmen „Procter & Gamble“ unterstützt die Aktion mit 1.000 Euro. Michael Cyriax dankt den Unterstützern. Mit ihrem gesellschaftlichen Engagement ermöglichten sie Kindern und Jugendlichen der Klassen eins bis fünf eine weihnachtliche Freude.
Die Main-Taunus-Stiftung fördert und unterstützt Menschen im Main-Taunus-Kreis bei der Eingliederung und Betreuung sowie bei besonderen Notlagen. Gefördert werden auch Projekte in den Bereichen Bildung und Sport. Nähere Informationen zur Stiftung gibt es unter main-taunus-stiftung.de im Internet. red