17. Dezember 2021

Winterlager des Stamms der Vaganten – Neue Führung gewählt

Endlich wieder „Nikofahrt“

Am vergangenen Wochenende ging es für den Schwalbacher Pfadfinderstamm der Vaganten auf die jährliche „Nikolaus-Fahrt“. Ziel war das Fritz-Emmel-Haus in Kronberg. Am Abschlusstag wählten die Pfadfinderinnen und Pfadfinder auch einen neue Stammesführung.

Nachdem die Fahrt im vergangenen Jahr Corona-bedingt ausgefallen war, war die Motivation trotz relativ strenger Auflagen, wie „2G+“ und eine strenge Maskenpflicht sehr groß, endlich wieder eine Aktion für die gesamte Schwalbacher Ortsgruppe zu organisieren. So machten sich rund 40 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auf, um mit Asterix und Obelix die olympischen Spiele zu gewinnen und dadurch den entführten Miraculix zu befreien. Mit Geländespielen im Wald und auf dem Gelände der Unterkunft und mit Arbeitsgemeinschaften, in denen genäht, gekocht und gespielt werden konnte, hatte sich der Führungskreis ein umfangreiches Programm für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgedacht. So war es wenig verwunderlich, dass alle mit einem Lächeln nach Hause gingen.

Zuvor fand im Rahmen der Aktion noch die Jahreshauptversammlung des Stammes mit Vorstandswahlen statt. Die bisherige Stammesführung – bestehend aus Per Meyners und Paulina Ullrich als Stellvertreterin – wurde durch Jüngere ergänzt und besteht nun aus Tom „Tiri“ Pulko und Per Meyners als Doppelspitze und Samuel Vorderhuber und Paulina Ullrich als Stellvertreter. Für die Kasse sind ab sofort Kai Schettl und Maximilian Beuss verantwortlich.

Mehr Informationen zum Stamm der Vaganten und die Aktivitäten am blauen Pfadfinderheim neben dem Naturbad gibt es unter stammdervaganten.de sowie auf Instagram  unter @stamm_der_vaganten. red

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert