20. Dezember 2021

Judokas der TG Schwalbach kämpften wieder erfolgreich

17 neue Judo Gürtel

Die Judo-Anfänger der TG Schwalbach stellten Anfang Dezember ihr Können unter Beweis und freuten sich über erste und neue Gürtel. Foto: TGS

Zum Jahresende fanden noch einmal zwei Judo Wettkämpfe statt, an denen Judokas der TG Schwalbach teilnahmen. Am 20. November wurden in Petersberg die Hessischen Meisterschaften der U15 ausgetragen und Anfang Dezember konnten viele Anfänger die erste Judo Prüfung ablegen.

Marc-Kilian Leonhardt belegte bei den Hessischen Meisterschaften in seiner Gewichtsklasse einen guten fünften Platz und Bogdan Jancevskij erkämpfte sich einen siebten Platz. Zeitgleich kämpfte Alice Göttnauer in München beim DJB-Ranglistenturnier um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen in Stuttgart. Sie belegte ebenfalls einen siebten Platz. Leider wurden die Bezirksliga und Landesliga der Männer kurzfristig abgesagt, so dass die Männer in diesem Jahr nicht mehr kämpfen durften.
Anfang Dezember konnten viele Anfänger die erste Judo Prüfung ablegen. Insgesamt 13 Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren konnten die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel bestehen und die gelernten Fallübungen, Würfe und Haltegriffe vorzeigen. Auch ein Judo-Übungskampf gehörte dazu. Außerdem legten vier weitere Kinder und Jugendliche die Prüfung zum gelben und gelb-orangenen Gürtel ab.
Über den weiß-gelben Gürtel freuen sich unter anderem: Lenny Brandt, Mailo Brandt, Mira Schlotterer, Henri Pape, Raphael Slamka, Niklas Eppink, Silas Taskin, Kalina Lohoff, Melina Bergen, Justus Steinhagen und Nathaniel Feldhues. Leonard Voit und Jakob Konrad tragen nun den gelben Gürtel und Amelia und Felix Towfigh den gelb-orangenen Gürtel. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert