20. Dezember 2021

A-Jugend der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt verliert letztes Spiel im Jahr 2021 gegen SV Seulberg

Eine unnötige Niederlage

Im letzten Spiel in diesem Jahr musste sich die A-Jugend-Handballer der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt unnötig mit 14:20 gegen die SV Seulberg geschlagen geben.

Die ersten 25 Minuten des Spieles, hielt das immer noch ersatzgeschwächte Team der Westerbacher bis zum 7:8 sehr gut mit, leistete sich aber im Anschluss unnötige Schwächen im Abschluss. Etliche Torchancen blieben ungenutzt und wurden im direkten Gegenzug gnadenlos ausgenutzt. So setzte sich Seulberg bis zur Halbzeit auf 7:13 ab.
In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr abermals hervorragend. Was durchkommen konnte, wurde durch Per Meyners im Tor der MSG vereitelt. Mit rund 20 Paraden galt er eindeutig als stärkster Spieler auf dem Feld, musste sich aber ebenso wie Trainer Michael Ringmayer über die schwache Chancenauswertung im Angriff ärgern. Insgesamt 15 ungenutzte Chancen gingen auf das Konto des unkonzentrierten Angriffes der MSG, darunter drei Siebenmeter. So war es nicht verwunderlich, dass die zweite Halbzeit zwar ausgeglichen gespielt wurde, aber der Rückstand aus der ersten Halbzeit nicht aufgeholt werden konnte. Am Ende stand es 14:20 in dieser letzten Partie vor den Weihnachtsferien. Mitte Januar geht es weiter. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert