21. Dezember 2021

Rund 150 Personen nutzten das unkomplizierte Impf-Angebot

Gute Stimmung beim „Advents-Boostern“

Am vergangenen Samstag veranstalten die Schwalbacher Ärzte Peter Wetklo und Dr. Klaus-Peter Sniehotta eine „Advents-Booster-Impfaktion“ in ihren Praxen. Mit dem Ergebnis sind die beiden Mediziner zufrieden.

Alle Bürgerinnen und Bürger über 30 Jahre hatten die Möglichkeit, sich ohne Voranmeldung den Impfstoff von Moderna spritzen zu lassen. „Wir sind sehr zufrieden. Die Aktion wurde gut angenommen. Insgesamt haben sich in den beiden Praxen rund 150 Menschen boostern lassen“, berichtet Peter Wetklo. Die Impfaktion startete um 10 Uhr. In der ersten Stunde sei der Andrang am größten gewesen, so dass sich eine Warteschlange auf der Straße bildete. Danach habe es „eher getröpfelt“. Die Stimmung sei gut gewesen.

Peter Wetklo ist froh, dass so viele das Angebot angenommen haben, denn er ist überzeugt, dass Impfen ein Weg aus der Pandemie ist. Er hat aber auch Verständnis für Menschen, die sich bisher nicht haben impfen lassen. „Die meisten sind keine Impfgegner, sondern stark verunsichert. Ich finde daher die Stimmungsmache gegen Ungeimpfte etwas überzogen. Besser wäre es, den Leuten die Ängste zu nehmen.“ Peter Wetklo betonte, dass jeder, der Bedenken bezüglich der Impfung hat und sich noch nicht sicher ist, ob er sich impfen lassen möchte, jederzeit bei ihm in der Praxis anrufen kann. Er werde sich bemühen, alle Fragen zu beantworten.

Wegen des Erfolgs des „Advent-Boosterns“ kann sich Peter Wetklo gut vorstellen, eine solche Aktion im Januar oder Februar zu wiederholen. fw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert