Die SPD Schwalbach lädt am Samstag, 8. Januar, um 13 Uhr zum traditionellen Neujahrsspaziergang ein, der auch in diesem Jahr wieder anders ausfällt als gewohnt.
Im vergangenen Jahr hat die SPD aus Gründen der Corona-Pandemie ihren Neujahrsspaziergang in eine Rallye umgewandelt. In diesem Jahr gibt es als Ersatz für die traditionelle Fuchstanz-Wanderung einen kleinen, aber feinen Winterspaziergang mit Natur und Kultur. Alle geimpften oder genesenen Schwalbacherinnen und Schwalbacher sind dazu eingeladen.
Treffpunkt ist am Samstag, 8. Januar, um 13 Uhr am Parkplatz an der Wilhelm-Leuschner-Straße. Von dort aus wird die Gruppe durch den Europapark vorbei an den Stelen der „Allee für El Lissitzky“ bis zum Viergötterstein laufen. Unterwegs wird die Stadtverordnete Dr. Claudia Ludwig Informationen zu den jeweiligen Orten auf der Strecke geben. Am Ende haben sich die „Wandersleute“ bei netten Gesprächen Glühwein und Punsch am Viergötterstein verdient.
Die SPD weist jedoch ausdrücklich darauf hin, dass auch diese Open-Air-Veranstaltung kurzfristig den Corona-Regeln und Omikron-Vorsichtsmaßnahmen zum Opfer fallen kann. red