23. Dezember 2021

Systemumstellung beim Online-Kalender

Neues beim Abfallkalender

Dieser Tage wird der Abfallkalender 2022 an alle Haushalte verteilt. Auf der städtischen Internetseite schwalbach.de steht er im Bereich Verwaltung und Politik auch zum Download zur Verfügung.

Das Dokument kann hier heruntergeladen werden. Der digitale Abfallkalender, der hier zu finden ist, erscheint jetzt in einem veränderten Design. Die Funktionsweise bleibt dabei aber gleich.

Nach Auswahl der Straße werden die kommenden Müllabfuhrtermine angezeigt. Mittels der Farben und der erklärenden Legende ist ersichtlich, welche Abfuhrarten (Restmüll, Bioabfall, Altpapier und Gelbe Säcke) an welchem Termin bedient werden. Darüber hinaus werden weitere, allgemein nützliche Informationen zum Thema Abfallentsorgung sowie die Termine des Mobilen Wertstoffhofs und  der Schadstoffsammlung präsentiert.

Über die Schaltfläche „Termine in eigenen Kalender übernehmen“ kann man sich die Abfuhrtermine auch in Form einer Kalenderdatei herunterladen und in den Smartphone-Kalender oder in ein Kalenderprogramm auf dem PC übernehmen. Aufgrund der Systemumstellung stehen einzelne Funktionen noch nicht im bisherigen Umfang zu Verfügung. An einer Lösung hierfür wird nach Angaben der Stadtverwaltung gearbeitet.

Der Systemwechsel war erforderlich, da der Service der bisher genutzten App ab 2022 nicht mehr zur Verfügung steht. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert