24. Dezember 2021

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Happy Family

Familie Wünschmann ist alles andere als glücklich. Doch damit nicht genug: Auf einem Kostümfest verwandelt sie eine Hexe in Monster. Eine turbulente Jagd rund um den Globus beginnt.

Happy Family
Spielfilm, 93 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Louis van Beethoven

Der aufwendig inszenierte, fiktionale Spielfilm „Louis van Beethoven“ blickt hinter den Mythos Ludwig van Beethoven. Dabei fokussiert er sich auf drei Lebensabschnitte. Ludwig van Beethoven zählt zu den herausragenden Komponisten der Musikgeschichte. Seine Ode „An die Freude“ ist die Hymne der Europäischen Union. Der Jungpianist Colin Pütz spielt das Wunderkind der Bonner Kindheitstage, Anselm Bresgott den rebellischen, jugendlichen Beethoven und Tobias Moretti das vereinsamte und taube Genie am Ende seines Lebens. Biografische Episoden des Künstlers treffen auf das Gedankengut der Aufklärung und die gesellschaftlichen Umwälzungen der Französischen Revolution.

Louis van Beethoven
Fernsehfilm, 120 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 11. Januar 2022

 

Occupied – Die Besatzung

Der norwegische Ministerpräsident Jesper Berg will eine umweltfreundliche Energie-Wende einläuten, doch Russland ist dagegen und droht mit der Invasion Norwegens. Die Spannungen zwischen den Norwegern scheint zum Zerreißen, da sich nun die Frage stellt wer wird zu Besetzten und wer zu Besetzern. Die Politthriller-Serie über knallharte Machtspiele um Energieressourcen beweist einmal mehr das skandinavische Können der Serienmacher.

Occupied – Die Besatzung
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 9. Dezember 2022

 

Good Trouble

Nach dem College-Abschluss ziehen Callie und Mariana ins Zentrum von Los Angeles. Die Schwestern navigieren durch Liebe, Sex und die komplizierten Beziehungen von Twens in einer neuen Stadt.

Good Trouble
Serie, 3 Staffeln
Anbieter: Disney+

 

The Hand of God

Im Neapel der 1980er ist Fabiettos große Leidenschaft der Fußball. Doch nach einer Tragödie widmet er sich zunehmend einer vielversprechenden Zukunft als Filmemacher. Sorrentinos Coming-of-Age-Hit gewann bei den Filmfestspielen von Venedig zwei Preise, u. a. den Großen Preis der Jury.

The Hand of God
Spielfilm, 130 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Gomorrah – Die Serie

Das große Finale des italienischen Mafiaepos „Gomorrha – Die Serie“ steht bevor: In der 5. Staffel treffen Genny Savastano und Ciro Di Marzio aufeinander.

Der Zusammenstoß zwischen den Levantes und den Savastanos unter Führung von Patrizia hinterließ Neapel in Trümmern und zwang Genny dazu, seinen Traum von einem normalen Leben aufzugeben. Nun ist ihm die Polizei auf den Fersen und zwingt ihn, sich in einem Bunker zu verschanzen. Sein einziger Verbündeter ist ‚O Maestrale, ein mysteriöser Verbrecherboss aus Ponticelli, einem östlichen Stadtteil von Neapel. Als Genny jedoch erfährt, dass Ciro Di Marzio am Leben ist, ändert sich für ihn alles.

Die ersten vier Staffeln von „Gomorrha – Die Serie“ sorgten bei Publikum und Kritikern gleichermaßen für Begeisterung, sowohl in Italien als auch in den mehr als 190 Ländern, in denen die Serie ausgestrahlt wurde.

Gomorrah – Die Serie
Serie, 5 Staffeln
Anbieter: Sky Atlantic

 

Kaiserspiel – Bismarcks Reichsgründung in Versailles

Die Proklamation des deutschen Kaiserreiches 1871 in Versailles markiert eine Zäsur in der Geschichte Europas. 150 Jahre danach blickt das Dokudrama „Kaiserspiel“ hinter die Kulissen. Erstmals wurden die Deutschen in einem Nationalstaat geeint. Das französische Kaisertum hingegen endete. Der Film folgt dem Reichsgründer Bismarck und Kaiser Napoleon III. beim Ringen um die Macht.

Kaiserspiel – Bismarcks Reichsgründung in Versailles
Dokudrama, 88 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 14. Dezember 2026

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.