19. Januar 2022

Schwalbacher Jubiläumsliste 2022 ist jetzt auch im Internet einsehbar - 50 Jahre Reitclub

Zahlreiche Vereins-Jubiläen

Der Schwalbacher Christhard Richter hat die Jubiläums-Liste, die er 2019 erstmals ehrenamtlich erstellt hat, im vergangenen Jahr aktualisiert.

Die Jubiläumsliste verschafft einen Überblick, welche Schwalbacher Vereine, städtische oder sonstige Einrichtungen im kommenden Jahr einen runden Geburtstage feiern können. „Eine gute Idee und eine sehr praktische dazu. Denn über anstehende Jubiläen ist man in Schwalbach jetzt schnell orientiert“, meint Bürgermeister Alexander Immisch.
Demnach kann der Verschönerungs-Verein Schwalbach 2022 auf 60 Jahre seit seiner Neugründung im Jahr 1962 zurückblicken. Das Ehrenmal an der Eschborner Straße gibt es 2022 auch seit hundert Jahren. Der FC Sportfreunde Schwalbach 1920 wurde 1947 wieder gegründet, in diesem Jahr vor einem dreiviertel Jahrhundert. Der Reitclub Schwalbach startete 1972 im Februar, also vor 50 Jahren. Im November 2022 ist es ebenfalls ein halbes Jahrhundert her, dass die Limesbahn ihren Verkehrsbetrieb nach Bad Soden aufgenommen hat.
Wer selbst einmal einen Blick in die Jubiläums-Liste werfen möchte, kann diese unter www.schwalbach.de im Kapitel „Freizeit und Kultur“ finden. Schwalbacher Vereine und Einrichtungen, die ihren Eintrag dort vermissen, können sich an die Pressestelle im Rathaus per E-Mail an pressestelle@schwalbach.de oder unter den Telefonnummern 06196/804-130, 804-194 wenden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.