24. Januar 2022

C2-Jugend der MSG Schwalbach/Niederhöchstadt schlägt Tabellenführer aus Rüdesheim

Großer Jubel bei Nachwuchs-Handballern

Mit 24:25 konnte sich die ersatzgeschwächte C2-Jugend gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter aus Rüdesheim durchsetzen. Durch eine kämpferische Abwehrleistung und zwei starke Torhüter entführte man zwei Punkte aus dem Rheingau.

Nach Abschluss der Hinrunde ging es für die C2-Jugend der MSG Schwalbach-Niederhöchstadt zum bisher verlustpunktfreien Tabellenführer nach Rüdesheim. Damit trafen die Eschborner und Schwalbacher Spieler auf einen Gegner, dem man im Hinspiel nach hartem Kampf nur knapp unterlegen war.
Die Vorzeichen standen jedoch alles andere als gut. Die C2-Jugend, die sonst einen sehr breiten Kader besitzt, musste bedingt durch Verletzungen oder Impfungen mit einer Rumpftruppe den Weg ins Rheingau antreten. So standen nur drei nominelle Rückraumspieler dem Team zur Verfügung.
Den Spielern der Jahrgänge 2007 und 2008 gelang dennoch mit einer 2:0 Führung ein guter Start in die Partie. Die ersten Aktionen waren erfolgreich und gaben den Spielern Sicherheit. Aber auch die Rüdesheimer Spieler zeigen ihre Klasse im Angriff und erspielten sich Chancen, die aber häufig von den beiden glänzenden SG-Torhütern entschärft werden konnten.
So entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide, in dem es keiner Mannschaft gelang, sich abzusetzen Mit einem knappen Vorsprung von einem Tor für die SG Schwalbach-Niederhöchstadt ging es in die Halbzeitpause (12:13).
Auch nach Wiederanpfiff lief das Spiel weiter hin und her, mit häufig wechselnden Führungen. Dann schien es zunächst so, dass die dezimierte Equipe vom Westerbach dem hohen Spieltempo Tribut zollen müsste. Durch einige Unkonzentriertheiten beim Abschluss schlug das Pendel nun zugunsten der Rheingauer aus, die sich rund zehn Minuten vor Schluss erstmals mit drei Toren absetzen konnten
Mit einem Time-Out versuchte das Trainerteam Martin Lis und Benjamin Auerbach, die Truppe taktisch neu zu ordnen und dem Team eine Minute zum Durchatmen zu verschaffen. Das trug Früchte. Tor um Tor arbeitete sich das Team der MSG wieder heran. Fünf Minuten vor Schluss konnte die C2-Jugend wieder ausgleichen (23:23) und es ging in eine spannende Schlussphase, in der das Team allerdings zunächst eine doppelte Zeitstrafe überstehen musste.
Trotz Unterzahl zeigte die Mannschaft ihre mentale Stärke und hielt voll dagegen. So musste man nur ein Tor hinnehmen und erhielt dann in der Schlussminute die Gelegenheit, selbst wieder die Führung zu übernehmen, was schließlich durch einen sehenswerten Spielzug gelang. Nun war noch ein letzter Angriff der Gastgeber zu überstehen, was letztlich mit vereinten Kräften gelang. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel über den hart erkämpften Sieg beim Tabellenführer dann keine Grenzen mehr. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert