24. Januar 2022

Schwalbacher Pinguine sagen diesjährige Fastnachtskampagne „Wild Wild West“ ab

Wieder kein „Helau“

Auch in diesem Jahr sagt der Vorstand der TCC Pinguine Schwalbach die aktuellen Fastnachtskampagne 2021/2022 im Hinblick auf die Verantwortung gegenüber Mitgliedern und Gästen ab.

Nachdem die Pinguine im letzten Quartal des Jahres 2021 noch positiv gestimmt waren, zumindest einige wenige Veranstaltungen unter 2G oder 2G-Plus und passendem Hygienekonzept durchführen zu können, mussten sie nun Anfang Januar „schweren Herzens und mit Tränen in den Augen“ wieder die Entscheidung treffen, die Kampagne 2021/2022 abzusagen. Das Risiko der Weiterverbreitung des Virus während einer Veranstaltung sei zu groß. Die Gesundheit aller Veranstaltungsteilnehmer stehe an oberster Stelle!
Das Kampagnenmotto „Wild Wild West“, welches bereits aus der vergangenen abgesagten Kampagne übernommen wurde, wird nun nicht mehr weitergeführt, denn der Verein feiert im nächsten Jahr sein 75 jähriges Bestehen.
Das Vereinsleben ist den Pinguinen sehr wichtig. Deshalb treffen sich die Vereins- und Tanzgruppen weiterhin im Bereich des Möglichen, um dem Tanzsport und Vereinsleben nachzugehen und die Jubiläumskampagne vorzubereiten. Der Vorstand hofft im nächsten Jahr mit Pauken und Trompeten und lautem „Helau“, die Fastnachtskultur wieder leben zu können. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert