11. Februar 2022

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Legend of Tarzan

Tarzan hat sich an sein Leben in London gewöhnt, wird aber in seine ehemalige Heimat im Dschungel zurückbeordert, um die Aktivitäten eines Minenunternehmens zu untersuchen.

Legend of Tarzan
Spielfilm, 110 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Krabat

Starbesetzte Adaption (2008) von Otfried Preußlers populärem Roman. Der Waisenjunge Krabat kämpft in einer vom Dreißigjährigen Krieg verwüsteten Welt ums Überleben und kommt als Lehrling in einer Mühle unter. Ohne es zunächst zu bemerken, erlernt er Praktiken der schwarzen Magie. Allmählich erkennt er, dass in seiner neuen Zuflucht gefährliche Dinge vor sich gehen.

Krabat
Spielfilm, 112 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 3. März 2022

 

Brecht

Er will alles, und am liebsten auf einmal. Bertolt Brecht zeigt schon in jungen Jahren auch als Schriftsteller ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Der erste Teil des TV-Zweiteilers zeigt Brecht in jungen Jahren, während des Ersten Weltkrieges, der Weimarer Republik, bis hin zur Machtergreifung der Nationalsozialisten. Der zweite Teil von Heinrich Breloers Doku-Fiktion über den deutschen Dramatiker befasst sich mit den Jahren nach seiner Rückkehr aus dem Exil nach Ostberlin. Vom DDR-Regime wird er wegen seiner nicht linientreuen Inszenierungen argwöhnisch beäugt, in der BRD wird er als „Parteigänger“ streng kritisiert.

Brecht
Fernsehfilm, zweimal 91 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 13. Februar 2022

 

Red Sparrow

In diesem Spionage-Thriller verkörpert Jennifer Lawrence „Dominika“, eine ehemalige Ballerina, die zur Teilnahme am Regierungsprogramm „Sparrow School“ gezwungen wird, das sie zu einer Figur in einem tückischen Spionagespiel macht.

Red Sparrow
Spielfilm, 140 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Meine beste Freundin Anne Frank

Die Freundschaft von Anne Frank und Hannah Goslar begann im von den Nazis besetzten Amsterdam und hielt selbst unter den grauenhaften Bedingungen im Konzentrationslager. Ben Sombogaart (Oscar-Kandidat „Die Zwillinge“) führte bei diesem eindrucksvollen Drama Regie.

Meine beste Freundin Anne Frank
Spielfilm, 103 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Die fetten Jahre sind vorbei

Drei linke Aktivisten wollen Deutschlands Elite schwächen und brechen in Villen ein, wo sie Botschaften über einen bevorstehenden Klassenkampf hinterlassen. Hans Weingartners satirische Krimikomödie wurde bei den Filmfestspielen in Cannes für die Goldene Palme nominiert.

Die fetten Jahre sind vorbei
Spielfilm, 126 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Chucky

Chucky ist zurück! Nachdem die kultige Killerpuppe bei einem Hofflohmarkt auftaucht, beginnt eine Reihe grausamer Morde, die eine idyllische US-Kleinstadt in Angst und Schrecken versetzt. Schöpfer und Autor Don Mancini lässt das Horror-Franchise im Serienformat neu auferstehen.

Chucky
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Sky SYFY HD

 

Wir können nicht anders

Nach einer gemeinsamen Nacht in Berlin begleitet Sam seine neue Liebe Edda aufs Land, wo sie nach einem vereitelten Mordversuch ins Fadenkreuz der kriminellen Ortsfeuerwehr geraten. Sam ist gezwungen, mit dem etwas jüngeren Rudi zu fliehen, den er vor einer Erschießung durch den Feuerwehrchef Hermann gerettet hat. Edda bleibt zurück und wird von ihrem Ex-Freund Frank von der Dorfpolizei aufgelesen, was ungeahnte Folgen hat.

Wir können nicht anders
Spielfilm, 98 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 5. März 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.