14. Februar 2022

Einbruch im Feuerwehrhaus

„Spreizer“ entwendet

Bürgermeister Alexander Immisch teilt mit, dass in der Nacht zum Montag in das Feuerwehrhaus in der Hauptstraße 1a eingebrochen wurde. 

Wie der Zugführer der Freiwilligen Feuerwehr Schwalbach Dietmar Gilles berichtet, wurde in um 3 Uhr die Einbruchmeldeanlage ausgelöst. Drei Feuerwehrmänner, die in der Nähe wohnen, rannten zum Feuerwehrhaus. Sie konnten noch die Flucht der Diebe beobachten. Entwendet wurde ein sogenannter „Spreizer“, ein Teil eines hydraulischen Rettungsgerätes. Damit öffnet die Feuerwehr beispielsweise bei Unfällen die Türen von Kraftfahrzeugen. Die Polizeistation Eschborn wurde informiert. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert