15. Februar 2022

Multivision-Show nimmt Besucher mit auf eine Reise durch Norwegen

Im Land der Mitternachtssonne

Beeindruckende Bilder wie dieses vom Nordkap, dem nördlichsten Punkt Europas, bekommen die Besucher der Multivision-Show des Berufsfotograf Kai-Uwe Küchler zu sehen. Foto: Küchler

Der Berufsfotograf, Buchautor und Skandinavien-Kenner, Kai-Uwe Küchler, besucht seit zwei Jahrzehnten Norwegen. Von seinen Reisen durch das fantastische Land im Norden Europas hat er beeindruckende Bilder und Geschichten mitgebracht und zu einer Aufsehen erregenden Multivision-Show zusammengestellt.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 9. März, um 19.30 Uhr im großen Saal im Bürgerhaus statt.
Spektakuläre Landschaften und schnell wechselnde Lichtstimmungen begeistern die Besucher aus aller Welt und auch Kai-Uwe Küchler von „Art & Adventure“, der seit zwei Jahrzehnten Norwegen entdeckt. In seiner neuen Live-Reportage zeigt er die wunderbare Fjordwelt, die imposanten Berglandschaften im Hinterland, aber auch die karge Schönheit des hohen Nordens. Kai-Uwe Küchler beobachtet Elche, Wölfe und Moschusochsen, erlebt Fischer bei ihrer Arbeit im Eismeer, die Samen in Nordnorwegen und die Schamanin Thorun. Die Inselwelt der Lofoten sowie den Jostedalsbreen erkundet er zu Fuß und aus der Luft. Mit einem Hurtigrutenschiff geht es entlang der Küste Mittelnorwegens. Am Polarkreis erkundet er die eisige Welt des Svartisen-Gletschers und am Nordkap überwältigt ihn schließlich das Licht der Mitternachtssonne.
Die Multivision-„Reise“ kostet zehn Euro. Die Einlass-Tickets sind bis Montag, 7. März, ausschließlich in der Geschäftsstelle der Kulturkreis GmbH erhältlich. Es gibt keine Abendkasse. Die Veranstaltung beinhaltet ein Hygienekonzept und es gelten die aktuellen Corona-Regeln. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert