18. Februar 2022

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Lena & Snowball

Im Leben von Teenie Lena läuft es nicht gerade rund: In der Schule gemobbt und zu Hause oft allein, hofft sie dennoch auf die wahre Freundschaft. Lena kann ihr Glück nicht fassen, als sie ein weißes Löwenbaby entdeckt, dass sie kurzerhand Snowball tauft. Als zwei skrupellose Wilderer auftauchen, die den seltenen Löwen stehlen wollen, steht Lena ihrem neuen Freund bei.

Lena & Snowball
Spielfilm, 90 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Der schwarze Nazi

Sikumoya Mumandi wird er von einer Nazikameradschaft brutal zusammengeschlagen. Er fällt ins Koma und erwacht deutscher als jeder Deutsche. Schließlich macht den Nazis ihre eigene Ideologie streitig.

Der schwarze Nazi
Spielfilm, 81 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 9. Mai 2022

 

Lemon Tree

Der Zitronenhain der Witwe Salma im Westjordanland liegt direkt an der Grenze zu Israel und befindet sich damit in unmittelbarer Nähe zu dem neuen Haus des Verteidigungsministers. Der Geheimdienst sieht in den Zitronenbäumen eine Bedrohung. Eran Riklis, der zu den führenden Filmemachern Israels gehört, erzählt die Geschichte eines simplen Nachbarschaftsstreits.

Lemon Tree
Spielfilm, 100 Minuten
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 15. März 2022

 

Pam & Tommy

Pam & Tommy spielt in den frühen Wildwesttagen des Internets und basiert auf der unglaublichen wahren Geschichte des Sex-Tapes von Pamela Anderson (Lily James) und Tommy Lee (Sebastian Stan). Das Video, das von einem verärgerten Handwerker (Seth Rogen) aus dem Haus des Paares gestohlen wurde, entwickelte sich von einer raubkopierten VHS-Kuriosität zu einer weltweiten Sensation, als es 1997 ins Internet gestellt wurde.

Pam & Tommy
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Disney+

 

The Big Short

Eine Handvoll gerissener Opportunisten verdienen an der US-Finanzkrise ein Vermögen, indem sie den bevorstehenden Crash kommen sehen und gegen die Banken wetten. Dieses starbesetzte Filmdrama wurde für fünf Oscars nominiert und gewann den Oscar für das „Beste adaptierte Drehbuch“.

The Big Short
Spielfilm, 130 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Landscapers

Kriminaldrama nach wahren Begebenheiten: Das britische Ehepaar Christopher (David Thewlis) und Susan Edwards (Olivia Colman) lebt jahrelang in einer sorgfältig aufgebauten Scheinwelt. Bis zwei Tote im Garten ihres ehemaligen Hauses entdeckt werden.

Nachdem er die letzten 15 Jahre mit seiner Frau Susan in Frankreich gelebt hat, bittet Christopher Edwards in einem Telefonat seine Stiefmutter in England um finanzielle Hilfe. Doch als diese die Details ihres Gesprächs an die Polizei weitergibt, gerät das Paar in den Fokus polizeilicher Ermittlungen: Es geht um einen Doppelmord. Im Laufe der Untersuchungen stellt sich heraus, dass Christopher und Susan immer wieder in einer Fantasiewelt Zuflucht vor der schockierenden Realität suchen.

Olivia Colman („The Crown“) und David Thewlis („Harry Potter“) spielen die Hauptrollen in der vierteiligen Serie.

Landscapers
Miniserie, 1 Staffel
Anbieter: Sky Atlantic

 

Unter anderen Umständen – Mutterseelenallein

Als an einem kalten Abend im Herbst der achtjährige Jimmy Russ aus einem Feriendorf verschwindet, stehen die Ermittler vor einem Rätsel. Es gibt keine Spur, keine Anhaltspunkte, kein Motiv.

Doch die Vermutung, es könne sich um ein Unglück handeln, der Junge sei im Meer ertrunken, verpufft, als Jana den erdrosselten Hund der Familie findet. Nun sind sie sicher: Jimmy wurde das Opfer eines Verbrechens. Nur: Wo sollen sie suchen? Die Antwort kommt prompt: im Internet. Online verbreitete Bilder dokumentieren den Mord an einem als vermisst gemeldeten 18-Jährigen. Während Alwa sich in die Darknet-Szene einarbeitet, ermitteln Jana Winter, Brauner und Hamm in der realen Welt.

Als ein zweiter Mord im Internet angekündigt wird, müssen die Kommissare live mit ansehen, wie eine Rentnerin zum neuesten Opfer des „Onlinekillers“ wird. Alwa begeht daraufhin eine Kurzschlusshandlung – mit bedrohlichen Folgen.

Unter anderen Umständen – Mutterseelenallein
Fernsehfilm, 89 Minuten
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 30. Januar 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.