2. März 2022

Jugendnetzwerk „Wilde Rose“

Neues Programm

Rechtzeitig zur Lockerung der Pandemiebeschränkungen legt das Schwalbacher Jugendnetzwerk „Wilde Rose“ sein neues Jahresprogramm mit 51 Veranstaltungen vor.

Die Treffen verteilen sich in Deutschland auf acht Bundesländer von Rügen bis zur Schwäbischen Alb, mit dem Schwerpunkt Bayern, wo 20 Maßnahmen im eigenen, behindertengerechten Haus in Geretsried stattfinden. Bei den Begegnungen im Ausland steht Griechenland mit dem Schwerpunkt Korfu an erster Stelle. Auf Korfu gibt es das „Wilde Rose“-Hostel mit 90 Betten, das ebenfalls behindertengerecht umgebaut wurde.

Weitere Partnerländer sind 2022 Marokko, Tunesien, Italien, Spanien und Frankreich. Außer einem Minijobber wird die gesamte Arbeit von 35 Ehrenamtlichen geleistet, die in Juleica-Schulungen ausgebildet worden sind.

Inhaltlich steht die politische Bildung im Vordergrund, dicht gefolgt von Lieder- und Musikveranstaltungen. Mädchenspezifische Treffen spielen aber ebenso eine Rolle wie Ökologie, Inklusion und Fragen der geschlechtlichen Identität.

Die Geschäftsstelle der Wilden Rose“ ist in der Frankenstraße 44 angesiedelt. Nähere Informationen zum Programm gibt es unter wilderose.org im Internet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert