11. März 2022

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Home

Nach mehr als 17 Jahren Haft macht sich Marvin auf den Weg nach Hause – auf seinem Skateboard und im Trainingsanzug, in dem er als Teenager verhaftet wurde. Daheim in Newhall erwartet ihn seine kranke Mutter in dem heruntergekommenen Haus seiner Kindheit. Schnell merkt Marvin, dass die Bewohner der Kleinstadt seine Tat auch nach so vielen Jahren nicht vergessen haben.

Home
Spielfilm, 100 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Alles für meine Tochter

Seit 14 Jahren sind die Lehrerin Ines und der Journalist Boris glücklich verheiratet. Nur der Wunsch des Paares nach einem Baby hat sich bisher nicht erfüllt. Vor allem Ines leidet sehr unter ihrer Kinderlosigkeit. Ausgerechnet in dieser Situation wird sie mit einem Kapitel ihres Lebens konfrontiert, das sie über viele Jahre erfolgreich verdrängt hat: In einer neuen Schülerin, der 16-jährigen Clara, erkennt sie ihre Tochter, die sie nach der Geburt zur Adoption freigegeben hatte. Da Boris davon nichts weiß, kann Ines sich nur ihrer besten Freundin Simone anvertrauen.

Alles für meine Tochter
Spielfilm, 88 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 2. Juni 2022

 

The Honourable Woman

Eine vielfach ausgezeichnete Spionage-Thrillerserie vor dem Hintergrund des Israel-Palästina-Konflikts. In der Titelrolle Maggie Gyllenhaal, die für ihre Interpretation 2015 mit dem Golden Globe geehrt wurde.

The Honourable Woman
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 3. Dezember 2022

 

The French Dispatch

Wes Andersons „The French Dispatch“ erweckt eine Sammlung von Geschichten aus der letzten Ausgabe einer US-Zeitschrift zum Leben, die in einer fiktiven französischen Stadt im 20. Jahrhundert erscheint.

The French Dispatch
Spielfilm, 107 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Ein Teil von ihr

Nachdem ein brutaler Angriff in ihrer Kleinstadt Gefahren und tödliche Geheimnisse ans Licht bringt, reimt sich eine Frau die dunkle Vergangenheit ihrer Mutter zusammen. Dieser Thriller nach Karin Slaughters Bestseller überzeugt durch die Emmy-Gewinnerin Toni Collette und Bella Heathcote.

Ein Teil von ihr
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Netflix

 

The Weekend Away

Als ihre beste Freundin auf einer Kroatien-Reise verschwindet, macht sich Beth auf die eilige Suche nach der Wahrheit. Doch jeder Hinweis mündet in einer Enttäuschung. In diesem Thriller nach Sarah Aldersons Roman glänzen Leighton Meester („Gossip Girl“), Christina Wolfe und Ziad Bakri.

The Weekend Away
Spielfilm, 91 Minuten
Anbieter: Netflix

 

The Fear Index

Dr. Alex Hoffman stellt Investoren VIXAL-4 vor – ein KI-gesteuertes System, das die Angst an den Finanzmärkten ausnutzt und blitzschnell arbeitet, um große Gewinne zu erzielen. Das Versprechen sind Milliarden, die Reichen sind heiß darauf, noch reicher zu werden… so war das jedoch nicht von Alex und seinem Partner geplant. Was folgt, ist eine atemlose Reise durch die schlimmsten 24 Stunden von Alex‘ Leben – zwischen Realität, Erinnerung und paranoider Fantasie. Dabei wird er gezwungen, alles zu hinterfragen, was er mit eigenen Augen sieht.

Im pulsierenden Genfer Finanzviertel wird Alex‘ Vernunft erschüttert, nachdem er in seinem Haus brutal von einem Mann angegriffen wird, der alle seine Sicherheitscodes kennt. Nach weiteren unerklärlichen Vorfällen ist Alex davon überzeugt, dass man ihm etwas anhängen will. Doch nachdem Geheimnisse aus seiner Vergangenheit ans Licht kommen, wird ihm nun noch jemand glauben, dass er nicht einfach nur den Verstand verliert?

The Fear Index
Serie, 1 Staffel
Anbieter: Sky Atlantic

 

Unseen

Die belgische Kleinstadt Creux wird von seltsamen Ereignissen heimgesucht. Menschen scheinen unter mysteriösen Umständen langsam unsichtbar zu werden und wandeln nun unter den Bewohnern.

Unseen
Serie, 1 Staffel
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 17. April 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.