16. März 2022

Die „Münchner Tournee" ist mit einer Komödie von Laurent Ruquier zu Gast in Schwalbach

„Diese Nacht – oder nie“

Isabel Varell und Heiko Ruprecht spielen Anfang April in Schwalbach in der Komödie „Diese Nacht – oder nie". Foto: Frahm

Am Samstag, 2. April, findet um 19:30 Uhr das Theater „Diese Nacht – oder nie“ mit Isabel Varell und Heiko Ruprecht von der Münchner Tournee im großen Saal im Bürgerhaus statt.

Die fröhlich-freche Floristin Charlotte hat eine Vorliebe für Schlager und Chansons – ist attraktiv, wenn auch nicht mehr ganz so jung und frisch, wie sie es sich wünschen würde – und sie ist verliebt. Seit fünf Jahren. Doch das Objekt ihrer Leidenschaft, der gut aussehende Valentin sieht in ihr nur einen Kumpel, einen Freund, mit dem man unkomplizierte Abende vorm Fernseher oder beim Fußball verbringen kann, mehr nicht.
All die Jahre hatte sie nie den Mut, Valentin ihre Liebe zu gestehen – doch das soll sich jetzt endlich ändern: Charlotte hat beschlossen, es ihm zu sagen. Heute. In ihrem Blumenladen. Denn wer verstünde sie nicht, die Sprache der Blumen? Valentin aber kennt weder die Symbolik von Rosen und Männertreu, noch kapiert er, was Charlotte ihm Geheimnisvolles sagen möchte: Hat sie sich in einen Kunden verliebt? Ist sie schwanger? Hauptsache, es ist nichts Unangenehmes, denn er freut sich nach einem anstrengenden Arbeitstag doch nur auf einen richtigen Kumpelsabend.
Aus dem aber wird nichts, denn Charlottes heimliche Liebe bleibt nicht das einzige Geheimnis, das an diesem Abend gelüftet werden soll. Und das die Beziehung der beiden in ein völlig neues Licht setzt.
Karten sind ausschließlich in der Geschäftsstelle der Kulturkreis GmbH erhältlich. Es gibt keine Abendkasse. Die Eintrittskarten kosten 20 Euro und der Verkauf endet am Donnerstag, 31. März. Weitere Infos gibt es unter kulturkreis-schwalbach.de im Internet.
Es gilt die 3G-Regel sowie Maskenpflicht im gesamten Gebäude und am Sitzplatz. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert