31. März 2022

Einkaufsmärkte in Schwalbach und Bad Soden

Trickdiebe unterwegs

Nahezu zeitgleich kam es gestern Mittag in Bad Soden und Schwalbach in Einkaufsmärkten zu Trickdiebstählen, bei denen jeweils Täterduos die Geldbörsen aus den Einkaufswagen der Geschädigten entwendet hatten.

In solchen Fällen ist das Vorgehen der Trickdiebe oftmals das gleiche: Zunächst wird Ausschau gehalten, wo ein Portmonee, oder eine Handtasche, in der sich eine Geldbörse befinden könnte, in einem Einkaufswagen liegt. Bestenfalls ist das Opfer alleine unterwegs. Nun spricht ein Täter, oder eine Täterin das ausgesuchte Opfer an und lenkt es ab. Es wird zum Beispiel nach einer bestimmten Ware oder nach dem Preis gefragt. In diesem Moment schnappt sich dann der zweite Täter die Geldbörse. Meist wird der Diebstahl erst beim Bezahlen an der Kasse bemerkt. Die Täter sind bis dahin schon über alle Berge.
Die Täterin in Schwalbach wird als circa 1,58 Meter groß, sehr schmal, verhärmt aussehend beschrieben. Sie trug eine beige-graue Bluse, eine Strickjacke sowie eine dunkle Hose. Sie hat dunkle, glatte Haare zu einem Zopf gebunden und einen leicht dunklen Teint. Sie sprach sehr schlechtes Englisch. Der Täter: ist 1,65 bis 1,70 Meter groß und sehr dünn. Er hat ebenfalls einen leicht dunklen Teint und schwarze Haare. Er war mit einer dunklen Jacke sowie einem hellen Hemd bekleidet. Sein Englisch war ebenfalls sehr schlecht.
Die Polizei rät: „Achten Sie bei ihrem Einkauf stets auf ihre Wertgegenstände und tragen diese immer eng am Körper; bestenfalls in einer Tasche oder Innentasche mit Reißverschluss.“ pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert