Gestern kam es gegen 12.20 Uhr bei REWE „Am Flachsacker“ zu einem Diebstahl, bei dem einer Kundin die Geldbörse samt persönlicher Dokumente und Bargeld entwendet worden ist.
Den ersten Ermittlungen zufolge könnte ein diebisches Trio dafür verantwortlich sein. Zwei Männer und eine Frau hielten sich zeitgleich mit der Geschädigten in dem Markt auf. Die zwei Männer platzierten ihre Einkaufswagen so, dass das Opfer etwas „abgeschirmt“ stand und die weibliche Begleitung die Möglichkeit hatte unbemerkt in die am Einkaufswagen hängende Tasche der Dame zu greifen und aus dieser die Geldbörse zu entwenden. Die Täterin war etwa 50 Jahre alt, circa 1,65 Meter groß, hatte eine kräftige Statur und dunkle Haare mit grauem Ansatz, die zu einem Dutt zusammengebunden waren. Sie trug eine weiße FFP2-Maske, einen schwarzen dünnen Schal, eine dunkle lange Jacke, eine schwarze Hose, helle Schuhe und eine schwarze Damen-Umhängetasche. Die Frau habe gehumpelt.
Einer der männlichen Täter war circa 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und war von untersetzter Statur. Er trug eine dunkle Kappe, eine weiße FFP2-Maske und hatte einen Bart. Angezogen war er mit einer oliv-grünen Steppjacke, einer schwarze Jogginghose und blauen Schuhe mit weißer Sohle.
Der andere männliche Täter war ebenfalls etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er was schlank, hatte einen Glatze und einen Bart. Er trug eine schwarze Kappe mit weißer Aufschrift, eine dunkle Jacke und weiße Schuhe. Die Polizei in Eschborn bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 06196/9695-0. pol