5. April 2022

Schwalbacher Feuerwehr unterstützt Bad Soden

Brand im Keller

Die Drehleiter der Feuerwehr Schwalbach wurde gestern Vormittag, zusammen mit den Feuerwehren Bad Soden, Altenhain und Neuenhain nach Bad Soden alarmiert.

Im Keller eines Mehrfamilienhaus in der Paulinenstraße kam es zu einem Brand. Mit dem Eintreffen der Feuerwehr konnten sich alle Bewohner bereits ins Freie retten, sodass niemand verletzt wurde. Der anwesende Rettungsdienst untersuchte dennoch einige Personen, um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen. Neben den Anwohnern konnten auch zwei Haustiere gerettet werden. Das Feuer war im Keller ausgebrochen und wurde vermutlich durch einen technischen Defekt an einer Waschmaschine bzw. einem Wäschetrockner ausgelöst. Die genauen Hintergründe sowie der entstandene Sachschaden sind Gegenstand der Ermittlungen durch die Polizei. Durch die Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Im Anschluss waren jedoch umfangreiche und zeitaufwendige Belüftungsmaßnahmen erforderlich, um den Keller und den angeschlossenen Treppenraum entsprechend rauchfrei zu bekommen. Alle Anwohner konnten nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen zurück in ihre Wohnungen. Außer unterstützenden Tätigkeiten im Außenbereich musste die Feuerwehr Schwalbach nicht tätig werden. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert