5. April 2022

Der Schwalbacher CDU-Vorsitzende Axel Fink wurde vom Kreistag gewählt

Neuer Kreisbeigeordneter

Axel Fink (v.links) wurde von Kreistagsvorsitzendem Wolfgang Männer und Landrat Michael Cyriax zum Kreisbeigeordneten ernannt. Foto: MTK

Axel Fink (CDU) ist vom Kreistag zum hauptamtlichen Kreisbeigeordneten gewählt worden. Der 44 Jahre alte Kommunalpolitiker aus Schwalbach wurde mit 50 Stimmen gewählt. Er tritt sein Amt am 1. Mai an und ist auf sechs Jahre gewählt.

Landrat Michael Cyriax zufolge soll Axel Fink Schuldezernent werden. Weitere Aufgabengebiete würden noch geklärt. Der Schwalbacher sei ein „erfahrener Kommunalpolitiker, der die Dinge des Kreises lange Jahre im Blick hat und begleitet“. Der Landrat freut sich auf die Zusammenarbeit, „damit wir den Kreis weiter voranbringen und gemeinsam für seine Bürgerinnen und Bürger das Bestmögliche erreichen“. Axel Fink komplettiert die Kreisspitze von Landrat Michael Cyriax, der Ersten Kreisbeigeordneten Madlen Overdick und dem Kreisbeigeordneten Johannes Baron.
Der gebürtige Schwalbacher arbeitet derzeit im Rechtsamt der Stadt Frankfurt. Davor war er Assessor im Rechtsamt des Main-Taunus-Kreises. An der Universität Mainz studierte er Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften. Ein einjähriges Postgraduiertenstudium führte ihn nach Neuseeland.
Seit 2016 ist Axel Fink Abgeordneter des Kreistags, dem er bereits 2001 bis 2008 angehörte. Dort sitzt er im Schul-, Kultur-, Sport- und Jugendausschuss. Zudem ist er Stadtverordneter in Schwalbach, wo er zwischenzeitlich auch Erster Stadtrat war. Dort führt er auch den Stadtverband der CDU. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert