6. April 2022

Feuerwehr Schwalbach unterstützte Niederhöchstadt

Doppelhaushälfte in Brand

Der Löschzug der Feuerwehr Schwalbach wurde heute gegen 3 Uhr morgens zur Unterstützung nach Niederhöchstadt alarmiert.

Dort waren bereits die Feuerwehren Eschborn und Niederhöchstadt bei einem Gebäudebrand im Einsatz. In einer Doppelhaushälfte kam es im ersten Obergeschoß aus bisher ungeklärten Gründen zum Ausbruch eines Brandes, der sich bis zum Dachstuhl ausbreitete. Die Doppelhaushälfte ist derzeit unbewohnt und wird saniert. Das Haus wurde durch den Brand stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf mehrere 100.000 Euro. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Die benachbarte Doppelhaushälfte wurde durch die Löscharbeiten ebenfalls beschädigt, die Bewohner kamen vorerst bei Nachbarn unter. Aus weiteren angrenzenden Häusern wurden mehrere Bewohner vorsorglich evakuiert, konnten aber mittlerweile wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Löscharbeiten wurden um 5.30 Uhr beendet. Die Ursache des Brandes ist derzeit nicht bekannt. Durch die Feuerwehr Schwalbach wurden mehrere Atemschutztrupps im Innenangriff, sowie die Drehleiter zur Brandbekämpfung eingesetzt. Im weiteren Verlauf kam zusätzlich die Feuerwehr Bad Soden zum Einsatz. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert