8. April 2022

Die Streamingtipps der Schwalbacher Zeitung

Filme & Serien für Zuhause

Jeden Freitag geben wir Ihnen an dieser Stelle einige Tipps aus dem aktuellen Programm frei empfangbarer und kostenpflichtiger Streamingdienste.

 

Project Ithaca

Weit draußen, inmitten der Leere des Weltalls, erwacht eine Gruppe Fremder aus unterschiedlichen Erdzeiten gemeinsam an Bord eines außerirdischen Transportraumschiffs. Sie wissen weder, wie sie in diese Situation kamen noch was sie erwartet, doch schon bald spielt eine unbekannte Macht mit den Bruchstücken ihrer Erinnerungen und zwingt sie dazu, sich ihren schlimmsten Albträumen zu stellen.

Project Ithaca
Spielfilm, 84 Minuten
Anbieter: Amazon Prime

 

Flügel aus Beton

Referendarin Gabrielle verliert eine Schülerin durch Suizid. Als sie herausfindet, dass ihr Tod Teil der manipulativen Online-Challenge IKARUS an ihrer Schule ist, versucht sie den mysteriösen Spielleiter „König_Minos“ zu stellen und gerät selbst in seine Fänge. Fernsehfilm mit Victoire Laly, Rika Schlegel, Seyna Sylla, Andrea Guo, Cedric Eich und Johannes Scheidweiler in den Hauptrollen.

Flügel aus Beton
Fernsehfilm, 87 Minuten
Anbieter: ARD
Verfügbar bis 30. Juni 2022

 

In Therapie

Nach dem Erfolg der 1. Staffel kehrt „In Therapie“ mit neuen Folgen zurück. In der 1. Staffel empfängt der Psychotherapeut Philippe Dayan in seiner Pariser Praxis in wöchentlichen Therapiesitzungen fünf verschiedene Patientinnen und Patienten, die durch die Terroranschläge im Herbst 2015 auf verschiedene Weisen gezeichnet wurden. In der neuen zweiten Staffel, angesiedelt kurz nach dem Ende des ersten Corona-Lockdowns, behandelt Dr. Dayan vier neue Patientinnen und Patienten, deren Zungen sich durch das Pandemie-Chaos langsam lösen.

In Therapie
Serie, 2 Staffeln
Anbieter: Arte
Verfügbar bis 28. September 2022

 

Tod auf dem Nil

Der spektakuläre Ägypten-Urlaub des belgischen Detektivs Hercule Poirot (Kenneth Branagh) auf einem Flussschiff weicht der erschreckenden Suche nach einem Mörder, als die Flitterwochen eines Bilderbuchpaares auf tragische Weise enden. Basierend auf Agatha Christies Roman ist die von Leidenschaft und Eifersucht geprägte Geschichte voller unerwarteter Wendungen bis hin zum schockierenden Finale.

Tod auf dem Nil
Spielfilm, 128 Minuten
Anbieter: Disney+

 

Granizo

Nachdem er einen schrecklichen Hagelsturm nicht vorhersagen konnte, flieht ein berühmter Meteorologe in seine Heimatstadt. Dort beginnt er, zu sich selbst zu finden. Oscar-Gewinner Nicolás Giacobone („Birdman“) ist Co-Autor dieser Dramödie mit Guillermo Francella („In ihren Augen“).

Granizo
Spielfilm, 118 Minuten
Anbieter: Netflix

 

Halo

Seit 2001 begeistert die Videospiel-Reihe „HALO“ Millionen Fans auf aller Welt. Nicht nur mit seinem wegweisenden Gameplay, sondern auch mit einer detaillierten Hintergrundgeschichte, die außerhalb des Spiels vertieft wird, hat „HALO“ das Genre revolutioniert. Neben sechs „HALO“-Spielen und diversen Ablegern gehören inzwischen Romane, Graphic Novels, Comics, Animations- und Kurzfilme sowie Mini-Serien zum Medien-Franchise, das zu einem der umsatzstärksten der Geschichte zählt.

Jetzt verwandelt Autor Kyle Killen („Awake“) mit Regisseur Rupert Wyatt („Planet der Affen: Prevolution“) und Steven Spielbergs Produktionsfirma Amblin Television die Story um eine außerirdische Bedrohung der Menschheit in ein bildgewaltiges Science-Fiction-Serien-Event voller Abenteuer, Action und vielschichtiger Charaktere.

Halo
Spielfilm, 118 Minuten
Anbieter: Sky Atlantic

 

Missing Lisa

Wo ist Lisa? Diese Frage steht im Mittelpunkt der deutsch-belgischen Drama-Serie. Auf dem Fernwanderweg Grand Route 5 verliert sich ihre Spur. Ihre Freundinnen und Familie machen sich auf den Weg.

Missing Lisa
Serie, 1 Staffel
Anbieter: ZDF
Verfügbar bis 25. September 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.